Seite 1 von 1

keywords fett markieren

Verfasst: 07.12.2011, 11:26
von Kire
Ich hab von einem Bekannten gehört, dass fett markierte Keywords in den Texten angeblich das Ranking verbessern sollen.
Ist da was dran?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.12.2011, 19:29
von Hulkster
würde mich auch interessieren

Verfasst: 07.12.2011, 20:02
von CubeMaster
Die Frage kann glaube ich keiner beantworten.

Fest steht: <strong> Tags um die Keywords herum gehören zu den SEO-Grundlagen genauso wie eine Meta-Description.

Jeder macht es, aber kein weiß, ob und wie viel genau es bringt.

Habs aber selbst noch nicht getestet, weil es einfach nur ein kleiner von vielen Bausteinen beim Ranking ist.

Verfasst: 07.12.2011, 20:06
von Aalex
Durch einen Test aus Video von Vide2Brain- Suchmaschinenoptimierung hat der Seo es getestet. Es bringt was, aber viel Wert würde ich darauf nicht legen :). Es sieht einfach nur scheußlich aus, wenn jedes 10 Wort fett markiert ist.

Verfasst: 09.12.2011, 09:17
von thinkurself
Andere Studien haben gezeigt, dass <strong> / <b> nahezu nichts mehr bringen. Ähnlich ergeht's <h1>.

Wenn der Rest so optimiert ist, dass Du darauf achten musst, weil nichts anderes zu tun ist, bist Du in einer beneidenswerten Situation. ;)

Verfasst: 09.12.2011, 10:33
von SportTexter
Denke, es beeinflusst den Leser - und was dem Leser Mehrwert bringt, verbessert auch die Seite.

Verfasst: 10.12.2011, 02:38
von mobe
Nach meiner Erfahrung ist Google mittlerweile ziemlich empfindlich bei entsprechend onpage optimierten Texten, vor allem wenn es um trafficstarke oder umkämpfte keys geht. Optimier den Text für den Besucher und mit gesundem Menschenverstand für SE ohne dich darauf zu sehr zu versteifen.

Ein gut Formatierter Text mit Absatz Überschriften, Text Auszeichnungen und Auflistungen gbt dem Auge Fixpunkte, vereinfacht die Informationsaufnahme und Lesbarkeit für den Besucher. Spätestens bei der 2 ten Überschrift/Auszeichnung mit Betonung auf "Private Krankenversicherung" weiß der Besucher aber worum es in deinem Text geht ;)

Verfasst: 10.12.2011, 22:48
von Manu v6
Kann thinkurself nur zustimmen, wir hatten das bei einem Produkt im Shop getestet: Key fett oder kursiv, ob nur einmal im Text oder gleich mehrmals hervorgehoben, es hat keinen Vorteil gebracht.