Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page speed: Browser-caching

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 21.12.2011, 10:41

Hi,

da die Ladegeschwindigkeit inzwischen ein Rankingfaktor ist habe ich zum Test page speed (für firefox) heruntergeladen und die Seite analysieren lassen. Dass meine Ladezeit zu hoch ist wußte ich bereits vorher.

Der einzige rote Punkt ist fehlendes Browser-Caching. Allerdings weiß ich nicht, ob das gut ist.

Bekommen meine Besucher dann auch immer nur eine veralterte Seite zu sehen und müssen für neue Inhalte ständig refreshen? Dann wäre das doch eher Nachteilig für die Besucher, oder verstehe ich das falsch? Und was genau setze ich dort sinnvollerweise ein und was muß ich beachten? Kann mir bitte jemand ein Beispiel meta tag schreiben?

Danke für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 21.12.2011, 11:00

Den Daten einer Website werden quasi Zeitstempel für eine Gültigkeitsdauer mitgegeben. Fehlt dieser Stempel werden die Daten bei jedem Besuch neu vom Server geladen. Gibts den Zeitstempel, wird die Datei aus dem Browsercache geladen. Ist dein Browsercache deaktiviert, werden immer alle Daten neu geladen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.12.2011, 16:28

sowas schreibt man in die .htacess

wenn sich die seite ändert wird sie trotzdem neu geladen.