Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Vererbung per Weiterleitung noch aktuell?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 21.12.2011, 18:34

Hi,

ich habe bisher ein bestimmtes Produkt über eine Unterseite eines shops angeboten. Nun habe ich für dieses Produkt eine eigene Webseite und von meinem Ursprungsshop einen Link auf die neue Webseite "...bitte besuchen Sie..." gesetzt. Damit reduziert sich natürlich auch der PR um -1.

Wäre es vielleicht günstiger, die bisherige Unterseite per .htaccess-Weiterleitung auf die neue Seite zu leiten und kann ich dann die Ursprungsseite kpl. köschen und erhalte den ehemaligen PR kpl. auf der neuen Seite?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 22.12.2011, 17:59

oooh, keine Antwort? Frage falsch gestellt?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 22.12.2011, 18:34

Würd ich so machen ... Allerdings ist PR nicht alles und du könntest mit deiner zweiten Vairante noch nen schönen Linktext mitgeben. Versuchs und berichte :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 23.12.2011, 17:01

na ja, aber ich denke, für den Besucher ist es eher nervig, von einer bis auf den Linktext leeren Seite zu einem weiteren Klick angeregt zu werden, oder?

Da die Unterseiten wirklich "nur" PR haben, aber ansonsten eh nicht in den Top100 sindwerde ich Variante 1 ausprobieren und schauen, ob sich bei der neuen Seite rankingtechnisch was änder und es wieder posten.

Vielen Dank erst einmal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag