Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaut Keywords ranken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 27.12.2011, 18:34

Hallo, ich versuche gerade ein Umlaut Keyword zu ranken. Nehmen wir mal an es handelt sich um das Keyword "Dicke Möhre"

Ich besitze die EMD, dickemoehre.net

Die Anchor Texte habe ich zu 70% mit "dicke möhre" gemacht und den Rest variiert.

Gibt man jetzt bei google das Keyword dicke Möhre ein, so scheint es keinen EMD Bonus zu geben. Nur das Wort "dicke" ist in den SERPS fett markiert, moehre hingegen nicht. Meine Domain rankt nur auf dem 10. Platz. Gibt man hingegen dicke moehre ein, so sind beide Wörter fett markiert und ich bin auf dem 1. Platz.

Ich dachte immer google erkennt Umlaute, scheinbar scheint das bei meiner Domain nicht der Fall zu sein?

Noch merkwürdiger ist es, dass es anfangs von google erkannt wurde, also beide Wörter fett markiert waren und ich auf dem 6. Platz zu finden war (schon nach 3 Tagen meiner Backlinkkampagne).

Dann ist es abgestürzt und siehe da, es war nur noch ein wort fett markiert....

Ideen wie sowas zustande kommt? Sollte ich lieber die Domain dickemöhre.net registrieren? Durch die Backlinks ist es meiner Meinung nach nicht abgestürzt, habe schon an die 30 Domains so optimiert ohne abzustürzen...

Ich war mir fast sicher diese Domain auf dem 1. Platz zu ranken, da ich vor allem mit EMD's eine hohe Erfolgsquote habe, mit Umlaut Keywords scheint es generell schwieriger zu sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008, 15:48

Beitrag von pwehrmann » 27.12.2011, 23:39

Nimm willige-gurke.de, kannste nix falsch machen...

Aber anderseits, versteh ich nicht, Google kann doch sogar Synonyme, ausserdem heisst es ja immer, ae oder ä im Titel ist dasselbe. Aber naja, nimm die Gurke :D

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 28.12.2011, 00:46

Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Mit willige-gurke und pralle-melonen bin ich schon auf Platz 1...

Es ist seltsam und wenn jemand eine Erklärung zu den Umlauten hätte, wäre das sehr schön...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 28.12.2011, 08:52

janeiro hat geschrieben:es handelt sich um das Keyword "Dicke Möhre"
Ich besitze die EMD, dickemoehre.net
für mich wäre die EMD dicke-moehre.net
janeiro hat geschrieben:Die Anchor Texte habe ich zu 70% mit "dicke möhre" gemacht und den Rest variiert.
das scheint mir ein hoher %satz zu sein.
janeiro hat geschrieben:Gibt man jetzt bei google das Keyword dicke Möhre ein, so scheint es keinen EMD Bonus zu geben. Nur das Wort "dicke" ist in den SERPS fett markiert, moehre hingegen nicht. .
nur bei dir oder bei den anderen auch?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.12.2011, 10:10

Google bekommt es auch hin "iii" und "3" zu erkennen. "Ö" und "Oe" sollte da doch das kleinste Problem sein, oder?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 28.12.2011, 14:53

janeiro hat geschrieben: Mit willige-gurke und pralle-melonen bin ich schon auf Platz 1...
das weiss Google auch
und denkt sich "der ist schon oft genug auf #1"

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 28.12.2011, 17:41

mano_negra hat geschrieben: nur bei dir oder bei den anderen auch?
Das ist bei den anderen auch so... Also würde man eingeben:

"nicht stören" dann ist nur das "nicht" fett markiert. Kommt allerdings das Wort Stoerung in der Domain vor, also das gesuchte Wort als Substantiv, dann ist es fett markiert. Finde ich sehr merkwürdig das Ganze...

800XE hat geschrieben:
janeiro hat geschrieben: Mit willige-gurke und pralle-melonen bin ich schon auf Platz 1...
das weiss Google auch
und denkt sich "der ist schon oft genug auf #1"
Woher wollen die das wissen? Kein Adsense, kein Analytics, Impressum als Bild, unterschiedliche Themes, private whois...

Gebt mal bei google "Wörter" ein und schaut euch die SERPS an, ist ein gutes Beispiel dafür... bedrohte-woerter.de ist nicht fett gedruckt, aber de.wikipedia.org/wiki/Wort

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 28.12.2011, 18:11

Mir gehts mit mehreren Umlautdomains ebenso.

Es scheint mir als ob sich da bei Google vor geraumer Zeit etwas verschlechtert hat.
Auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

Eine Keyworddomain habe ich, die das Wort Öl enthält. Da bin ich zum Suchbegriff mit OE auf Platz 1 (danach sucht aber fast keiner) und zum Suchbegriff mit ö nicht in den Top 100.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 28.12.2011, 19:02

janeiro hat geschrieben:Gebt mal bei google "Wörter" ein und schaut euch die SERPS an, ist ein gutes Beispiel dafür... bedrohte-woerter.de ist nicht fett gedruckt, aber de.wikipedia.org/wiki/Wort[/b]
tatsächlich :-?

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 28.12.2011, 19:24

janeiro hat geschrieben: Gibt man jetzt bei google das Keyword dicke Möhre ein, so scheint es keinen EMD Bonus zu geben. Nur das Wort "dicke" ist in den SERPS fett markiert, moehre hingegen nicht.
Bei mir ist auch moehre bold hervorgehoben.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 28.12.2011, 21:12

Da ist tatsächlich noch einiges im Argen... Google schafft zwar den Zusammenhang zwischen Wörter und Wort, den zwischen Hals und Hälse aber zum Beispiel nicht.

Das mit den Umlauten scheint aber nicht alle Seiten zu betreffen, wenn ich z.B. nach Würzburg suche ist alles so fett wie es sein soll und die SERPs sehen für beide Schreibweisen identisch aus. Was mir aber aufgefallen ist: Für Würzburger Hofbräu gibt es einen Unterschied, da tauschen beim mir jedenfalls zwei Seiten Plätze, wenn man ue und ae schreibt....

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 28.12.2011, 21:15

Pheidippides hat geschrieben:
janeiro hat geschrieben: Gibt man jetzt bei google das Keyword dicke Möhre ein, so scheint es keinen EMD Bonus zu geben. Nur das Wort "dicke" ist in den SERPS fett markiert, moehre hingegen nicht.
Bei mir ist auch moehre bold hervorgehoben.
Das sollte nur ein Beispiel sein, weil ich mein Keyword nicht verraten will :D

Aber du hast Recht am Beispiel dicke möhre. Es scheint also bei manchen Serps zu funktionieren und bei Anderen nicht...

Wäre schön wenn jemand mehr darüber weiß und uns hier aufklärt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag