Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Seiten mit Scraping und Spinning - Erfahrungen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 03.01.2012, 13:15

Moin moin,
hab grad einen Artikel über das Erstellen von Affiliate Seiten mit Scraping und Spinning bei https://www.seokai.com/html-scraping-ar ... sbeispiel/ gelesen und wollt mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat?

Ich nutze Spinning bisher hauptsächlich für Linkbuilding in Artikelverz. (das geht gut) aber habe noch nicht versucht, mehrere gespinnte Artikel auf der gleichen Domain zu posten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 03.01.2012, 14:24

Sicher werden damit so einige ihre Erfahrungen gemacht haben. Gleichzeitig scheiden sich in dieser Beziehung auch die Geister. Um kurzfristig Umsätze zu generieren, mag es gut sein. Doch was halten wohl die davon, die den ursprünglichen Content erstellten, wenn der anschließend nur per Scraping ausgelesen und per Spinning verfremdet wird, um den nur für irgendwelche Affiliate-Seiten zu nutzen?

Um bei dem im Artikel genannten Beispiel Fitnesstudios zu bleiben, sicher mag das funktionieren, allerdings ohne jeden Mehrwert. Der meiner Meinung nach ideale Weg wäre hingegen, sich eine Fotoausrüstung und einen Notizblock zu besorgen, mit den Inhabern der Fitnessstudios Termine zu vereinbaren und dann eine Reportage über Fitnessstudios in den bekanntesten Großstädten im Web zu veröffentlichen. Diese Reportage könntest Du dann mit den passenden Werbeeinblendungen monetisieren.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 03.01.2012, 22:47

Das dabei nicht wirklich Mehrwert entsteht, steht glaub ich außer Frage. Darum geht es aber auch nicht. Es geht ja eher darum, mit geringem Aufwand und Kosten ein Affiliate Projekt auf die Beine zu stellen, dass dann wiederum regelmäßig passives Einkommen abwirft. Ist zumindest meine Auffassung davon ;)

Deshalb meine Frage: Klappt das, oder vergebliche Liebesmüh?