Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Findbarkeit in Österreich u. Schweiz außer de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 03.01.2012, 22:29

In den organischen Suchergebnissen der Schweiz und Österreich bin ich viel schlechter zu finden, als die Site in Deutschland ( .de Domain). Durch Google Adwords weiß ich aber, das ich viele Kunden aus diesen Ländern (at, ch) gewonnen habe. Reicht es aus, in den Metatags <meta name="language" content="de,de-at,de-ch" /> , statt nur de anzugeben? Oder ist es besser gleich eine .at und .ch Domain dazu zu kaufen, obwohl das mehr Kosten und die Gefahr von doppelten Content sind?