Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzelner Link besser?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 06.01.2012, 12:27

Ein Freund hat gerade folgendes zu mir gesagt und ich möchte wissen, ob das stimmt:
Wenn ein Link mehrmals auftaucht, ist er halt für den Verlinkten nicht so viel Wert wie ein einziger Link z.B. von der Startseite.
Es ging darum, dass ich einen Partner im Footer auf jeder Seite meines Forums verlinken wollte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 06.01.2012, 12:41

Würd ich so pauschal nicht sagen, kommt drauf an.

1.) Link ist auf _jeder_ Seite (insb. Startseite)
2.) Link ist nur auf der Startseite
3.) Link ist auf _jeder außer der Start-_Seite

Diese Reihenfolge würde ich festlegen, wenn die Platzierung des Link immer gleich ist (also zB Footer).

Anders siehts aus, wenn der Link aus dem Content kommt. Dann würde ich sagen, der eine Startseitenlink aus dem Content bringt mehr als Footerlinks auf jeder Seite.

Eine andere Überlegung wäre es, wenn Links auf jeder Seite als "Boilerplate" zählen. Siehe https://plus.google.com/108935701816477 ... xNCTGXE26k + Kommentare.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 06.01.2012, 14:10

Hm, kann das mit der Boilerplatte jemand bestätigen?