Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 03.02.2012, 17:58

Hi,

es ist ein klassicher Betrug, frag mich wieso dein Anwalt nicht drauf gekommen ist.

Der sogenannte Internetbetrug bzieht sich im vorliegenden Fall auf folgende auf $ 263 des StGB https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Man lese :
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Und hier ist ganz klar, dass ein Einstellen der Links nur zum Zwecke der Abstrafung durch Google gesetzt wurde.

Kann man zB. sogar sicher sagen mein Mitbewerber xyz hat diese Links gesetzt, ist hier ganz klar davon auszugehen, dass er in Geschäftsschädigender Absicht gehandelt hat. Er hat Google vorgegaukelt (getäuscht) das er Seiteninhaber der Domain wäre und sich puschen will..

Es mag sein, das eine Beweiserhebung schwer werden würde, aber wenn es um viel Geld geht lohnt sich der Weg zur Polizei / Staatsanwalt schaft. Diese ist in der Lage, auch Daten sich von Google vorlegen zu lassen. Und ich bin mir sicher, das Google sehr wohl erkennen kann, wenn ein Mitarbeiter raufschaut, von wem die Links kommen...

Zivilrechtlich ist noch dazu auf jeden Fall Schadenersatz zu stellen.

Abschließend ist also zu sagen ja es ist Möglich und ja es ist sehr wohl Strabestandswürdigend ( im jeden Einzelfall natürlich zu prüfen)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung