Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 03.02.2012, 17:58

Hi,

es ist ein klassicher Betrug, frag mich wieso dein Anwalt nicht drauf gekommen ist.

Der sogenannte Internetbetrug bzieht sich im vorliegenden Fall auf folgende auf $ 263 des StGB https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Man lese :
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Und hier ist ganz klar, dass ein Einstellen der Links nur zum Zwecke der Abstrafung durch Google gesetzt wurde.

Kann man zB. sogar sicher sagen mein Mitbewerber xyz hat diese Links gesetzt, ist hier ganz klar davon auszugehen, dass er in Geschäftsschädigender Absicht gehandelt hat. Er hat Google vorgegaukelt (getäuscht) das er Seiteninhaber der Domain wäre und sich puschen will..

Es mag sein, das eine Beweiserhebung schwer werden würde, aber wenn es um viel Geld geht lohnt sich der Weg zur Polizei / Staatsanwalt schaft. Diese ist in der Lage, auch Daten sich von Google vorlegen zu lassen. Und ich bin mir sicher, das Google sehr wohl erkennen kann, wenn ein Mitarbeiter raufschaut, von wem die Links kommen...

Zivilrechtlich ist noch dazu auf jeden Fall Schadenersatz zu stellen.

Abschließend ist also zu sagen ja es ist Möglich und ja es ist sehr wohl Strabestandswürdigend ( im jeden Einzelfall natürlich zu prüfen)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 05.02.2012, 18:29

Selbst wenn man einen Rechtsanwalt findet der sich mit der Thematik auskennt (da gibts es ohne Zweifel welche), wird das Problem eher sein das Ganze
nachzuweisen dass ein Konkurrent und vor allen Dingen welcher Konkurrent es war (man hat ja meistens mehrere als einen Konkurrenten).

In dem Fall mit dem Holzspielzeug ist es vielleicht noch machbar, weil derjenige dumm genug war persönlich dort anzurufen. Da läßt sich vielleicht über Rückverfolgung des Telefonanrufs etwas rausfinden.
Aber ansonsten seh ich da schwarz, wenn derjenige Proxies oder einen VPN benutzt.

Und vor allen Dingen Google ist sicher der Letzte der feststellen kann wer irgendwelche Links erstellt hat. Wie sollen sie das denn überprüfen können? Sie sehen doch nicht die IP Adresse von demjenigen der den Link auf irgendeiner Seite eingetragen hat. Das einzige was Google sehen kann, ist der bestehende Link.
Die IP Adresse könnte nur der Seitenbetreiber, oder der Internetprovider sehen.

Ich denke auch grundsätzlich nicht das es möglich seine Konkurrenz einfach mit Spam Links aus den Serps zu kicken. Wenn das so wäre, gäb es sicher genug Leute die bereit wären das zu machen und wir würden ständig davon hören. Da das nicht der Fall ist, glaub ich nicht daran.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 06.02.2012, 08:31

Hier noch ein interessanter ARtikel zum Holzspielzeug

https://www.internetmarketing-news.de/2 ... er-schuld/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Styleopen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2009, 10:41
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Styleopen » 13.02.2012, 14:14

Finde es besonders schlimm wenn der Konkurrent zuerst versucht einen Link zu kaufen. Oder einen Linktausch anbietet wo der von einer Subdomain der Hauptseite einen Backlink geben will und sagt die Sub hätte Micro-Trust. Und nach ein paar Tagen stellt man fest wie der in den Serps ein paar Plätze gut macht weil er die Backlinks woanders her bekommt.

Schon der Hammer mit welchen Methoden manche arbeiten und versuchen andere hinters Licht zu führen.

Es ist beinahe unmöglich ein gutes Ranking mit eigenen Seiten zu erzielen. Da kann man noch so guten Content produzieren. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mit machen werde.

Angeschwärzt habe ich auch schon, besonders dann wenn man merkt die Konkurrenz hat Texte geklaut und der wird dann in den Serps auch noch vor meiner Seite gelistet. Und die Textpassage befindet sich zum Teil noch in der Beschreibung im Suchergebnis.

Eigentlich bin ich ja auf die Seite gelangt weil ich zum 10-Jährigen gratulieren wollte, was ich hiermit auch mache.

Alles Gute und weiterhin Erfolg für das Abakus Team. :Fade-color

billynic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2009, 18:46

Beitrag von billynic » 25.09.2012, 13:41

Hallo zusammen,

auf einem Blog von mir habe ich seit einiger Zeit lauter Links aus Russland. Ich habe bezüglich Links dort selbst gar nichts unternommen. Will mir da jemand schaden?

Gestern hatte ich auf einem meiner anderen Blogs über 3000 Seitenaufrufe, jetzt habe ich Angst, dass das dort auch losgeht.

Kennt das jemand?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.09.2012, 15:28

billynic hat geschrieben:Hallo zusammen,

auf einem Blog von mir habe ich seit einiger Zeit lauter Links aus Russland. Ich habe bezüglich Links dort selbst gar nichts unternommen. Will mir da jemand schaden?
Was für ein Thema hat das Blog?

Je nach Thema, zb bei Fun linken auch ausländische Gäste auf dich, was nicht weiter ein Problem ist.

Ohne diese Backlinks zu sehen schwer zu sagen.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

kyi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2012, 11:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kyi » 25.09.2012, 17:05

Olivar hat geschrieben:Eine Frage, die ich mir just stelle, weil einige meiner Keywords, die sehr gut lagen, auf einmal nicht mehr sichtbar sind: Ist es eigentlich möglich, dass ein Konkurrent, der mich loswerden möchte, mich abstürzen lässt, z.B. indem er ein paar tausend Billiglinks auf mich verlinken lässt?
Hi,

ich würde gerne nochmal zum kompletten Anfang des Threads wechseln. Was heisst denn bei dir, dass die Keywords nicht mehr sichtbar sind? Ich habe das Problem, dass viele KWs plötzlich Traffic verursachen, ich aber nicht weiss durch welche Seite. Hier schon kurz diskutiert worden: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 11570.html

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob deine KWs ganz aus den Top100 ausgestiegen sind, oder du nur von der ersten Seite verschwunden bist?

billynic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2009, 18:46

Beitrag von billynic » 26.09.2012, 11:20

@ swiat
Das Thema meines Blogs sind Geschenke und die Links kommen von so Seiten wie sax-sex.com/ oder bimatoprost-careprost.ru/ und auto.lafa.kz/

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 26.09.2012, 11:28

kyi hat geschrieben: viele KWs plötzlich Traffic verursachen, ich aber nicht weiss durch welche Seite. Hier schon kurz diskutiert worden
Meinst Du, du weißt nicht welche Quelle oder welche Zielseite. Beides lässt sich doch eigentlich durch Analytics herausfinden !?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.09.2012, 11:35

billynic hat geschrieben:@ swiat
Das Thema meines Blogs sind Geschenke und die Links kommen von so Seiten wie sax-sex.com/ oder bimatoprost-careprost.ru/ und auto.lafa.kz/
Hab mir die Linkquellen jetzt nicht angesehen, wer weis was mich da erwartet. :lol:

In deinem Fall kann es schon sein das ein "Kollege" dir diese Links besorgt hat.

Kannn schaden, muss aber nicht.

Ein Linkentwertungstool in den WMT wäre da doch hilfreich, wird so schnell wohl nicht kommen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 26.09.2012, 15:50

swiat hat geschrieben:Ein Linkentwertungstool in den WMT wäre da doch hilfreich, wird so schnell wohl nicht kommen.
Kommt hoffentlich auch nicht, sonst müsste man da auch noch ständig rein schauen. Google macht sonst auch alles automatisch, wenn man nicht explizit Sachen übermittelt... wüsste nicht warum Google plötzlich die Strategie ändern sollte.
Die meisten Webmaster haben keine Zeit links zu entwerten, das weiß Google hoffentlich.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.09.2012, 17:24

ich bin persoenlich nicht wirklich tief im thema "wie laesst man den wettbewerb bewusst abstuerzen". was mich hierbei interessiert ist folgendes:

[situation]
zwei wettbewerber mit ein und denselben strategieelementen - meinetwegen linkkauf und linktausch.

1. wenn beide wettbewerber links tauschen, kaufen etc.: ist hier ein bewusstes gegenseitiges verbrennen sichtbar, analysierbar?
2. bei einem abstuerzenlassen-fall: verwenden beide wettbewerber WIRKLICH ein und dieselben seo-techniken?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 26.09.2012, 17:25

Beloe007 hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Ein Linkentwertungstool in den WMT wäre da doch hilfreich, wird so schnell wohl nicht kommen.
Kommt hoffentlich auch nicht, sonst müsste man da auch noch ständig rein schauen. Google macht sonst auch alles automatisch, wenn man nicht explizit Sachen übermittelt... wüsste nicht warum Google plötzlich die Strategie ändern sollte.
Die meisten Webmaster haben keine Zeit links zu entwerten, das weiß Google hoffentlich.
Also, da einmal pro Woche für eine halbe Stunde durch gehen und die schlimmsten mal eben wegklicken - das kann so viel Zeit nicht kosten.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 26.09.2012, 17:49

mwitte hat geschrieben:
Zivilrechtlich bestehen Ansprüche aus Eingriff in den Gewerbebetrieb und unlauterer Wettbewerb.
wenn man den Schuldigen finden kann und auch wirklich nachweisen, und das dürfte schwer werden, denn solche Sachen kann man im Ausland ordern, oder mit IP Verscheierung etc.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.09.2012, 18:50

Beloe007 hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Ein Linkentwertungstool in den WMT wäre da doch hilfreich, wird so schnell wohl nicht kommen.
Kommt hoffentlich auch nicht, sonst müsste man da auch noch ständig rein schauen. Google macht sonst auch alles automatisch, wenn man nicht explizit Sachen übermittelt... wüsste nicht warum Google plötzlich die Strategie ändern sollte.
Die meisten Webmaster haben keine Zeit links zu entwerten, das weiß Google hoffentlich.
So gesehen hast du Recht, hätte da auch keine Lust mit so einem Tool X Stunden zu arbeiten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag