Seite 1 von 1

Google Places nimmt Platz 1 ranking

Verfasst: 17.01.2012, 21:04
von Slind
Hi,
Ich war lange Zeit auf Platz eins fuer Fotograf Landkreis, mit 200-500 klicks im Monat. Jetzt hat Google jedoch etwas umgestellt. Und zwar kommt jetzt vor den normalen Ergebnissen Google Places mit 8 Anzeigen. Durch diese aenderung sind die klicks auf 15-25 im Monat gefallen. Meine Google Places Seite zu pushen waere ansich ja kein Problem, ich hab nur keine Chance gegen die lokalen Fotografen, da meine Adresse im Vorort liegt.
Meine Frage ist also, gibt es noch eine andere Moeglichkeit wieder nach oben zu kommen ausser nen Freund im Atadtzentrum zu fragen ob ich seine Adresse verwenden darf?

Ps. Ich fahre eh immer zum Kunden und habe auch kein eigenes Studio.

Wenn ihr da noch ne Idee oder Tipp habt wuerde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
Slind

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.01.2012, 14:12
von Slind
up............

Verfasst: 21.01.2012, 14:59
von Wirths Media
Die Seite weiter pushen, danach steht sie über Google - Places.

Gruß
Daniel

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.01.2012, 15:54
von Synonym
Die Seite weiter pushen, danach steht sie über Google - Places.
Nicht unbedingt. Habe selbiges Problem mit "Berlin". Ich bin nicht in Berlin und alle anderen, die vorher hinter mir waren, sind mit den Places nun vor mir. Da bringt pushen auch nichts, da die Places nun mal davor stehen.

Verfasst: 21.01.2012, 16:09
von ElDiablo
Man kann auch vor Places stehen, wenn die Power groß genug ist.
Beispiel "Opel" - dort sind Places hinter Hersteller und Wikipedia Artikel.
Bei "Media Markt" hingegen ist nur die offizielle Homepage vor Places.

Ich würde es bei der Position von Places wie bei den Sitelinks sehen - Power und Themenrelevanz der Seite sorgen dafür, ob und wo etwas erscheint. Scheinbar gibt Google den Places Einträgen einfach einen festen Wert an Power und sofern eine oder mehrere Seiten ihn knacken, so erscheint Places eben irgendwo anders in der Top10.

Verfasst: 21.01.2012, 16:15
von Synonym
Ja, es gibt die Places auch zwischen den regulären Ergebnissen (Hybrid-Ansicht), aber das ist nicht immer so und nicht bei allen Key. Hab hier nun genug, bei denen waren sie immer dazwischen und nun seit 3 Monaten davor. Die normalen Ergnisse sind die selben wie vorher auch, an denen hat sich nichts geändert. Nur die Places sind hoch gewandert. Die stehe quasi nun da, wo vorher die Maps waren, nur eben im Places-Layout.

Bei der Hybrid-Ansicht gibt ein organisches Ergebnis die Position vor. Danach reihen sich dann andere aus den Places ein, und danach dann die restlichen organischen.

Bei meiner Version sind es aber nur Places-Treffer darüber, da ist keine aus der organischen Liste dabei.

Verfasst: 21.01.2012, 21:24
von Slind
omg wie soll ich bitte nen pr und backlinks wie mediamarkt bekommen? das ist für nen kleines ein mann unternehmen unmöglich.
gibt es noch andere möglichkeiten?

Verfasst: 21.01.2012, 22:28
von swiat
Naja, für dein Suchwort + Landkreis sollte das schon machbar sein.

Gruss

Verfasst: 22.01.2012, 12:14
von Slind
mhh, aber wenn ich z.b. fotograf berlin eingebe schafft es da auch keiner über die google places

Verfasst: 22.01.2012, 12:30
von Synonym
Wenn Du diese Ansicht meinst:

Bild
Uploaded with ImageShack.us

, dann schafft man das da auch nicht über die Places, da die dort nicht Bestandteil der organischen Ergebnisse sind. Das sage ich die ganze Zeit, da gibt es kein "drüber kommen". Das sind die normalen Places. Titel kommt aus den Places. Beschreibung fehlt.

Bei dem hier gibt es ein "drüber kommen". Ist aber auch ein anderes Key gewesen und hier ist es die "Hybrid-Ansicht". Titel kommt aus der organischen Suche und die Beschreibung auch.

Bild
Uploaded with ImageShack.us

photoartberlin.de war der erste in der Places-Ansicht. Der gibt nun in der organischen Suche den Startpunkt der "Hyprid-Ansicht" vor. Ist somit quasi organisch P2 (News nicht gezählt) und P1 (Pin A) bei den Places.

dieser Axellauer hat ein Problem, denn der ist in der normalen Places-Ansicht nicht mit dabei, obwohl er organisch auf P1 steht.

Verfasst: 24.01.2012, 16:14
von Slind
joa genau das meinte ich, problem ist nur das kaum einer organisch sucht

Verfasst: 24.01.2012, 17:08
von seonewbie
Ihr bedenkt bei der Diskussion schon das das Ergebnis
von der IP des Abfragenden abhängt?

Es kann also durchaus sein das von einem Ort die
Serps mit den Lokalen Anzeigen beginnen von einem
anderen Ort abgefragt mit den normalen Serps.

Zumindest ist das bei einigen meiner Seiten so.

Gruß

Micha

Verfasst: 24.01.2012, 21:38
von Slind
schon, aber wenn die monatlichen klicks auf den 1. von 2000 auf 120 gesunken sind, macht das keinen Unterschied. Der Traffic fehlt

Verfasst: 24.01.2012, 22:01
von Synonym
Ihr bedenkt bei der Diskussion schon das das Ergebnis
von der IP des Abfragenden abhängt?
Schon, aber wenn seit 3 Monaten es bei allen das gleiche ist, dann ist das auszuschließen. Ich hocke in Würzburg, ein anderer direkt in Berlin, einer in Stuttgart und einer in Dresden. Egal ob angemeldet oder nicht, am heimischen Rechner oder einem Fremden. Wir alle sehen immer die gleiche Ansicht. Organische Serps variieren, die Places sind aber immer oben drüber, zumindest bei der "Berlin-Kombi" von mir - ist aber nicht "fotograf".

Verfasst: 28.01.2012, 23:26
von Slind
hurra, scheinbar hat Google wieder etwas geändert, ich stehe wieder auf Rang 1 und Google Places ist auf Rang 4 gerutscht. local visitors "welcome back"^^