Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug einer Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
heohni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2003, 10:55

Beitrag von heohni » 20.01.2012, 09:59

Hallo!

Zumindest früher war es mal so, das man ungern eine Domain auf einen anderen Server umgezogen hat, damit die IP die gleiche blieb. Ist das heute noch aktuell? Oder kann man heute ohne Bedenken den Domainprovider wechseln ohne Angst zu haben, im Ranking abzusteigen?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 20.01.2012, 10:35

Habe bis jetzt schon ein paar Mal Domains umgezogen und nie Probleme gehabt. Wichtig ist einfach möglichst keine Downtime zu haben.

Arrived
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.08.2006, 12:50

Beitrag von Arrived » 20.01.2012, 22:46

Wie nicloas richtig sagt, die Downtime ist entscheident. Ich habe sogar prositive Effekte gemerkert, bei Domains in die US lagen und wo auch etwas Spam auf gleicher IP vertreten war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag