Seite 1 von 1

Penalty für schwächstes Keyword?

Verfasst: 21.01.2012, 12:34
von icarol
Hallo!

Ich betreibe eine kleine Domain mit 6 Unterseiten, also mit Hauptseite 7 Googlerelevanten Seiten.

5 Unterseiten und die Startseite ranken nach wie vor sehr gut. Beispiel: "Abnehmen Erfahrungen" auf Platz 9 und "Gewichtsabnahme" auf Platz 13. "FVO System" Platz 1

Es ist eine kleine Testseite für Abnehmebooks. Für meinen Testsieger ranke ich mittlerweile im Nirwana, wobei alle Keywordkombinationen rund um die Seite nicht wirklich hart umkämpft sind im Vergleich zu "Abnehmen Erfahrungen" zum Beispiel. Dagegen ranken andere Unterseiten für dieses Keyword sogar besser. Sehr komisch.

Also alles ist unverändert, bis auf eine Unterseite, die vorher auf Platz 4 rankte und nun gar nicht mehr.

Das meiste SEO mache ich für die Hauptseite. Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte?

Verfasst:
von

Verfasst: 26.01.2012, 21:48
von SEOAgentur
Gibt natürlich viele mögliche Gründe, für das was du beschreibst. Hast du vorher evtl. was an der Seite gemacht, z.B. die Keyworddichte erhöht? Oder viele Links mit dem gleichen Linktext auf diese Page gesetzt?