Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Websiteanmeldung deaktiviert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sidschei
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2012, 13:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Sidschei » 23.01.2012, 08:33

Seit letzter Woche ist die Google-Seite zur Websiteanmeldung offline. Weiß da jemand schon was über die Hintergründe bzw. gibt's eine Alternative dazu...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 23.01.2012, 08:50

Ja und?
Anmeldung von Webseiten ist ein wenig Old School.

Sidschei
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2012, 13:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Sidschei » 23.01.2012, 08:55

om-labs hat geschrieben:Ja und?
Anmeldung von Webseiten ist ein wenig Old School.
Ja, ich weiß.
Das war aber nicht die Frage... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 25.01.2012, 19:32

@Sidschei: Die Indizierung erfolgt durch den Googlebot seit Jahren automatisch über Links zu den einzelnen Seiten.

Du brauchst also eine gute innere Verlinkung und wenigstens einen Link darauf von einer bei Google bereits gelisteten Seite, z.B. aus diesem Forum. Deshalb gibt es hier auch so viele gespamte "Links", die mir dem Thema nichts zu tun haben.

Deine Anmeldung von Seiten bei Google und die Frage danach ist also Quark, weil unnötig.

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2011, 18:27

Beitrag von wunschmaschine » 25.01.2012, 19:41

vielleicht verkauft er diese aber als Dienstleistung bei ebay :D

Sidschei
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2012, 13:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Sidschei » 25.01.2012, 22:59

Vielen Dank für Eure gut gemeinten Antworten, aber darauf zielte meine Frage wirklich nicht ab. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, das die direkte Anmeldung bei Google lediglich noch eine Alibifunktion besaß.

Unsere Kundschaft ist - was das angeht - aber eher grob gestrickt und ich habe auch keine Lust, ein paar tausend Handwerksbetrieben beizubiegen, dass das was sie erwarten - neben der Erstellung ihrer Website nämlich "die Anmeldung bei Google" - ganz anders vonstatten geht, als sie das denken...

Insoweit ist die vermisste Funktion nichts anderes als der Cumshot beim Pornx: Im wahren Leben braucht das niemand, das Publikum wills aber sehen ;-)

Und darauf zielte meine Frage: Gibts hier eine Alternative, die dem einfachen Biertrinker "vonner Baustelle" versinnbildlicht, dass seine Seite jetzt angemeldet ist, ohne dass man stundenlang Dinge erklären muß, von denen er nichts versteht (und auch nichts verstehen will)...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 25.01.2012, 23:07

Sidschei hat geschrieben: Und darauf zielte meine Frage: Gibts hier eine Alternative, die dem einfachen Biertrinker "vonner Baustelle" versinnbildlicht, dass seine Seite jetzt angemeldet ist, ohne dass man stundenlang Dinge erklären muß, von denen er nichts versteht (und auch nichts verstehen will)...
WMT Anmeldung. Geht nicht so schnell wie die Alibianmeldung, ist aber a) sinnvoller und b) kannst du dir die Zeit ja bezahlen lassen ;)

Netzfehler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2006, 05:47

Beitrag von Netzfehler » 26.01.2012, 00:19

Es gab hier vor etwa nem 1/2 Jahr schonmal ein Thread, in dem festgestellt wurde das die Anmeldefunktion sowieso nicht (richtig?) funktioniert hat. Vielleicht wird sie ja jetzt überarbeitet.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.01.2012, 07:56

Würd ebenfalls die WMT empfehlen. Besser kannst du eine Seite gar nicht "anmelden". Direkt die Sitemap integrieren und schon geht das große Crawlen los :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag