Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SSL Zertifikat und Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
NicoA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2012, 19:19

Beitrag von NicoA » 27.01.2012, 19:33

Hallo zusammen :),

ich habe eine Frage bzgl. Google und SSL Zertifikaten. Vor drei Tagen habe ich auf dem Server ein SSL Zertifikat installiert und ziemlich zeitgleich gab es auch einen enormen Abfall an Googlebesuchern (etwa 60% weniger!!!).

Deshalb meine Frage: hat jemand schonmal negative Erfahrungen mit SSL Zertifikaten gemacht? Oder kann es gar nicht an dem SSL Zertifikat bei mir liegen, weil Google auch erst mal eine Zeit braucht, bis die Suchergebnisse dann neu sortiert werden? So als Hintergrund: es sind mehrere Tausend Seiten...

Ich bin ziemlich ratlos, an was es sonst liegen könnte. Schließlich gingen die Besucher auch nicht langsam zurück, sondern auf einen Schlag etwa 50 bis 60%. Sonstige Änderungen an der Website gab es sonst gerade nicht...

Vielen Dank schonmal :)