Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komplettes Wordpress-Blog ein Verzeichnis höher legen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
stunnin00
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2008, 19:31

Beitrag von stunnin00 » 01.02.2012, 00:06

Hi,

als ich noch jung und naiv war, habe ich meine Internetseite

https://www.schnaeppchenfuchs.com/

gestartet :)

Von SEO, und dass man über Google so viele Besucher bekommt, hatte ich damals nicht die geringste Ahnung :) Nun ist es so, dass ich mir damals den WP-Blog in das Unterverzeichnis /blog/ installiert habe. Jede URL enthält also diesen Teil:

https://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/ ... -0-01.html

https://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/ ... tskalender

Und so weiter.

Nun habe ich mir sagen lassen, dass dieses /blog/ schwer suboptimal, weil überflüssig ist und das "Keyword" ja auch nicht gerade relevant ist. Okay, es ist ein Schnäppchenblog, aber wer sucht schon danach.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dieses /blog/ unschädlich zu entfernen, ohne komplett aus dem Index zu fliegen und so weiter. Ich stelle mir das relativ aufwändig vor, da natürlich aktuell auch alle Bildpfade in den Artikeln z.B. auf https://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/ ... jpg?efbb63 verweisen (für die neueren Bilder gibt es mittlerweile einen vServer für die Auslieferung der statischen Bilder, aber auch die alten Bilder sollen dauerhaft laufen).

Meint Ihr der Aufwand lohnt sich? Geht es überhaupt, ohne bei Google komplett rauszufliegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.02.2012, 00:11

Es geht, aber ob es sich lohnt ist die andere Frage. Ich würde es nicht machen. Deine Title sind sowieso sehr lang, da macht das blog auch keinen Unterschied mehr ;)

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2008, 19:31

Beitrag von stunnin00 » 01.02.2012, 02:31

okay, danke schon mal.

und meint ihr, es bringt was, hinten ein .html dranzuhängen? macht ja das abakus forum auch so...