Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content - Neues Wissen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2004, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von 1000und1Frage » 12.01.2005, 12:57

Doppelter Content - Neues Wissen?

Ich bin wohl seit Ende Dezember so ein betroffener, wegen dem doppelten Content. :roll:
Schreibe meine Webseiten nur in Html mit CSS.
Stelle fest das nur noch die wirklichen Seiten gleich am nächsten Tag bei Google auf genommen werden, während die mit gleichem Inhalt jedoch anderem Keyword-Kombinationen gar nicht indiziert werden.
Was könnt Ihr mir vorschlagen oder wisst Ihr darüber?

Meine Seiten haben einen guten Content. Nun kann ich aus Zeitgründen ja nicht für 5 oder 6 verschiedene Keywords die für den User passen würden völlig neue Seiten bauen.
Ab wann erkennt denn Google eine Seite als ähnlich und muß ich befürchten das meine anderen DwPs alle nach und nach rausfliegen?

Bitte Erklärungen so halten das es ein fortgeschrittener Anfänger versteht. Danke. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kabukiman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 30.06.2004, 12:06

Beitrag von kabukiman » 12.01.2005, 13:56

kann ich was zu sagen zu dem Thema in Bezug auf csv-produkt-daten.....

biste angeschissen...z.Z....geht auch nicht langfristig auf seiten mit echten content und mit einem kleinem Anteil an csv-produkten die andere auch verwenden....

also z.B. 4000 Seiten content..forum etc... und dann 400 Produkte einbinden... zum Thema...ist eigentlich ja auch fair, nicht wie diese fertig-affili-portale....aber, sowas geht auch ganz nach unten...

Da hilft nur individuelle Produktdaten verwenden....oder selbst automatisch verändern und dann mit cloaking und soo...aber naja...

ich werde wieder schrottigste DWs dafür hernehmen müssen, da kommt nämlich plötzlich wieder was rüber, hat noch jemand doorway-seiten von 2000 ? Die kauf ich euch ab :-)

hmueller
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 28.11.2003, 14:19
Wohnort: Neuötting

Beitrag von hmueller » 12.01.2005, 14:20

Hallo,

kannst Du irgendwas feststellen, nach welchen Kriterien manche Seiten aufgenommen werden und manche nicht (PageRank, Alter...)?