Google Ranking von Facebook Seiten
Verfasst: 11.02.2012, 15:10
Hallo zusammen,
das Thema hatte ich bereits, aber da nun eine lange Zeit ohne Veränderung vergangen ist, würd ichs gern nochmal aufgreifen.
Ich betreibe 2 Facebookseiten, die sehr ähnlich benannt sind.
Beispiel:
- Firmenname Elektroartikel (große Seite mit knapp 30.000 Fans aus allen Ländern zur Marke des Unternehmens). Verlinkt von der starken Firmenseite des Unternehmens und auf diversen Websites weltweit.
- Firmenname Gastronomie (kleine Seite einer angeschlossenen Gastronomie mit ca. 2000 Fans) Verlinkt von der schwachen Gastro-Webseite des Unternehmens und sonst kaum.
Nun ranked bei der Eingabe von "Firmenname" oder "Firmenname Facebook" die kleine Seite durchgehend vor der Großen.
Selbst die spanische Version der Seite (es-es.facebook.com/Firmenname) ranked über der Deutschen. In Facebook selbst wird die Firmenseite vor der Gastro gelistet. Beide sind als Ort gekennzeichnet und besitzen die gleiche Adresse. Unter dem Ort ist ein Sammeleintrag von Places verlinked.
Kann es damit zusammenhängen, dass die Seite größtenteils auf Englisch betrieben wird? Schießt man sich damit jegleiches Ranking im deutschen Google ab, obwohl eine deutsche Adresse hinterlegt ist?
Das würde zwar Gastro > Firma erklären, aber dass selbst die spanische Facebookseite vor der normalen ranked, ist wirklich merkwürdig.
Würde mich über Ideen und Lösungsvorschläge freuen.
Gruß El
das Thema hatte ich bereits, aber da nun eine lange Zeit ohne Veränderung vergangen ist, würd ichs gern nochmal aufgreifen.
Ich betreibe 2 Facebookseiten, die sehr ähnlich benannt sind.
Beispiel:
- Firmenname Elektroartikel (große Seite mit knapp 30.000 Fans aus allen Ländern zur Marke des Unternehmens). Verlinkt von der starken Firmenseite des Unternehmens und auf diversen Websites weltweit.
- Firmenname Gastronomie (kleine Seite einer angeschlossenen Gastronomie mit ca. 2000 Fans) Verlinkt von der schwachen Gastro-Webseite des Unternehmens und sonst kaum.
Nun ranked bei der Eingabe von "Firmenname" oder "Firmenname Facebook" die kleine Seite durchgehend vor der Großen.
Selbst die spanische Version der Seite (es-es.facebook.com/Firmenname) ranked über der Deutschen. In Facebook selbst wird die Firmenseite vor der Gastro gelistet. Beide sind als Ort gekennzeichnet und besitzen die gleiche Adresse. Unter dem Ort ist ein Sammeleintrag von Places verlinked.
Kann es damit zusammenhängen, dass die Seite größtenteils auf Englisch betrieben wird? Schießt man sich damit jegleiches Ranking im deutschen Google ab, obwohl eine deutsche Adresse hinterlegt ist?
Das würde zwar Gastro > Firma erklären, aber dass selbst die spanische Facebookseite vor der normalen ranked, ist wirklich merkwürdig.
Würde mich über Ideen und Lösungsvorschläge freuen.
Gruß El