Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site-Abfrage - Unterschied für mit "www" und ohne

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 13.02.2012, 22:16

Hi,

ein Bekannter hat seit ein paar Wochen (etwa 19. Jan) ein Problem mit seinem Blog:
-> starke Abnahme der gut gerankten Keywords (von über 200 auf ca. 10 innerhalb von ein paar Tagen)
-> deutlicher Besucherrückgang

Nach Aussage meines Bekannten hat er nichts getan, dass Grund für eine Abstrafung sein könnte.

Ich habe mir die Seite angeschaut konnte aber bisher keinen Grund für Rankingverluste finden. OnPage war die Seite übel, aber das war sie ja auch schon vor den Rankingverlusten...

Etwas sonderbar sind die Ergebnisse der site Abfrage:
-> per cannonical tag wird auf ohne "www" verwiesen
site:domain.de
-> 1220 Ergebnisse
site:www.domain.de
-> 2 Ergebnisse

Robots.txt
User-agent: *
Disallow: /wp-admin/
Disallow: /wp-includes/

Sitemap: https://domain.de/sitemap.xml.gz

Hat von Euch schon mal jemand derartige unterschiede bei der site-Abfrage zwischen mit "www" und ohne "www" beobachtet?
Können die Rankingverluste mit den unterschiedlichen Ergebnissen der site-Abfrage zusammenhängen?

Danke für Eure Mühe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 14.02.2012, 13:18

Was ist daran seltsam, wenn Google die URLs, die per Canonical auf domain.tld gehen nicht unter www.domain.tld indexiert?

Vijaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2009, 11:20

Beitrag von Vijaya » 14.02.2012, 16:32

Da werden andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 17.02.2012, 09:26

Alex L. hat geschrieben:Was ist daran seltsam, wenn Google die URLs, die per Canonical auf domain.tld gehen nicht unter www.domain.tld indexiert?
Danke für die Antwort aber ich abe sowas bisher dennoch noch nie gesehen.
Es ist schon klar, dass nicht Ergebnisse mit "www" und ohne "www" indexiert werden, wenn man die Standard-Domain definiert hat.

Trotz Definition der Standard-Domain (301er per htaccess) und Canonical Tag werden normalerweise bei der site-Abfrage (mit "www" und "ohne www") Ergebnisse angezeigt. Z.B. Wenn man die Standarddomain für "mit www" gewählt hat, werden sowohl bei site:domain.de, als auch bei site:www.domain.de die Ergebnisse mit "www" angezeigt.
-> In dem Fall meines Bekannten ist dies nicht der Fall.

Danke
Marcus

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 17.02.2012, 14:30

Das muss nicht unbedingt sein, ich kenne viele Fälle, wo es stark variiert, ob ich das www. mitnehme oder nicht. Bei meinem Blog hatte ich z. B. zu Anfang das Problem nur site-Abfragen ohne www. zu erhalten, mit hat er einfach nicht genommen. Dies lag aber an den WP Einstellungen. Wie sehen den die WMT Einstellungen aus, wurde dort ebenfalls was hinterlegt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag