Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Juice Weitergabe per <h1>

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.02.2012, 20:57

Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Gamingseite und dort mal ein Experiment gemacht, den internen Linkjuice anders abfließen zu lassen.

Ausgangssituation: (SeoMoz Daten)
Das Forum wurde von der Startseite per Textlink (Key + Forum) verlinkt. Die Schriftgröße war identisch, allerdings habe ich keine Überschrift benutzt.

Dabei floss es so ab:
Startseite PA56 / DA 47
Forum PA30 / DA 47 (auf Subdomain)

Nun habe ich den Link auf <h1> gesetzt und das Ergebnis ist:
Forum PA47 / DA 47
dazu hab ich einen eingerückten Link in Google erhalten, obwohl ich nur auf Platz 5 ranke. (Key + Forum)

Nun die Fragen:
- Ist es wirklich so drastisch, oder liegt SeoMoz hier falsch?
- Falls ja: Wirkt die Power nur intern so hart, oder kann ich auch extern so dicke Power abfließen lassen, wenn der Satellit zum Thema passt? (oder wirkt ein externer H1 Link auf der Startseite zu spammy?)
- Leiden die anderen Links unter dem Juice-Abfluss durch <h1>?
=> also definiert man nur die Priorität der Verteilung, oder verschenkt man Juice, wenn man kein H1 nutzt?

Gruß El