Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewöhnliche Beginner-Rankings

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ha1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2009, 23:46

Beitrag von Ha1 » 16.02.2012, 17:15

Meine Webseite ist vor 5 Tagen an den Start gegangen und rankt nun auf der 19. Seite mit dem Hauptkeywort. Ist das normal oder bin ich in der Sandbox gelandet?

Mögliche Ursachen ?

- Habe 3-5x verlinkt (kleine Dinge wie Forenbeiträge mit Link), darunter auch eine Facebook-Fanpage mit Fanbox erstellt
- Die Domain lief vorher leider schon eine ganze Zeit lang mit unrelevantem Content
- Die Domain lief jetzt eine ganze Zeit lang mit doppeltem Content, da noch eine 2. Domain mit gleichem Inhalt online war.. wurde jetzt korrigiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 16.02.2012, 17:24

Keine Angst, nach 5 Tagen wäre es kein Wunder wenn Google deine Seite noch nicht einmal im Index hätte.

Sei nicht so zimperlich mit dem Linkbuilding. Solange es konstant geschieht und du für neuen Content sorgst, bist du auf einem guten Weg.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 16.02.2012, 17:25

Das hat nichts mit einer Sandbox zu tun.

Ob es normal ist, kann dir niemand sagen, ohne Keyword und Domains zu kennen und ein paar Tage zu warten. Mein Tipp: Verschwende keine Zeit damit, bis auf die 19. Seite zu schauen, ob deine Domain rankt. Bau lieber Content und Links auf und schau erst wieder in zwei Wochen auf die Rankings.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 16.02.2012, 17:28

Das ist normal. Wenn du in der Sandbox wärst, würde die Seite gar nicht mit ihrem Keyword ranken.
Zumal wenn die Seite schon älter ist, dann landet sie eigentlich nicht mehr in der Sandbox.
Ich seh allgemein auch keinen Grund warum die Seite überhaupt in der Sandbox sein sollte bei 3-5 Backlinks.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Ha1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2009, 23:46

Beitrag von Ha1 » 16.02.2012, 18:04

Malte Landwehr hat geschrieben:Das hat nichts mit einer Sandbox zu tun.

Ob es normal ist, kann dir niemand sagen, ohne Keyword und Domains zu kennen und ein paar Tage zu warten. Mein Tipp: Verschwende keine Zeit damit, bis auf die 19. Seite zu schauen, ob deine Domain rankt. Bau lieber Content und Links auf und schau erst wieder in zwei Wochen auf die Rankings.
Werd ich machen. Also einfach machen ohne Rücksicht auf Verluste? Man ließt ja oft, dass der Schuss nach hinten losgehen kann, wenn mans übertreibt (Penalty)

Achja, was mich schon immer interessiert hat.. zählt das eigentlich als echter Link, wenn ich einfach in einem Foren-Thread meinen Link einstreue? Wie schafft es google, bei einem Portal zwischen Links in Artikeln und Links in Threads zu unterscheiden?

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 16.02.2012, 18:51

Was heißt ohne Rücksicht auf Verluste? Ich glaub er wollte nicht sagen, dass du jetzt 20.000 Backlinks auf die Seite feuern sollst. Aber so zaghaft mit 3-5 Backlinks muss man auch nicht sein. Übertreib es nicht, aber sei auch nicht überängstlich - das ist immer noch die beste Lösung.
Im schlimmsten Fall landest du in der Sandbox. Das ist aber kein dauerhafter Zustand, da kommt jede Seite auch wieder raus.

Was meinst du mit echter Link? Gibts auch unechte? :wink:
Backlinks aus Foren sind auch Backlinks. Sie sind meistens nofollow, aber auch diese Backlinks werden gebraucht zu einem natürlichen Linkaufbau.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Ha1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2009, 23:46

Beitrag von Ha1 » 17.02.2012, 12:46

seoworker hat geschrieben:Sie sind meistens nofollow, aber auch diese Backlinks werden gebraucht zu einem natürlichen Linkaufbau.
Da liegt also der Haken ;)

Ha1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2009, 23:46

Beitrag von Ha1 » 18.02.2012, 11:06

Update: Und schon bin ich Top 4 :)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 18.02.2012, 11:11

Dann mach mal weiter so, aber link nicht immer mit einem Keyword auf die Startseite, sondern push auch die Deeplinks. Auch die Verteilung des Linkziels muss natürlich sein, damit deine Seite einen "interessanten" Eindruck macht.

Außerdem wäre es unnatürlich, wenn nur Keywords verlinkt werden.
Heißt link auch mal mit dem Domainnamen als Linktext.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag