Seite 1 von 1

Ausländische Links

Verfasst: 13.01.2005, 10:24
von guppy
heidi hat es in einem anderem thread schon mal angefragt, leider ist keine reaktion darauf gekommen, deshalb hier noch mal die frage:

wie sind eure erfahrungen mit ausländischen links, die von fremdsprachigen seiten kommen?

als diskussionsgrundlage mal meine vermutungen, (erfahrungen will ich es nicht nennen , da sie nur von daten einer domain gestützt sind).
guppy hat geschrieben: ausländische links ist so ein thema für sich.
meine erfahrungen wie folgt:
1. wirken sich positiv auf sichtbaren pr aus
2. bestens geeignet um seiten bekannt zu machen und in die serps zu bringen (auch für yahoo !!!)
3. preiswerter als deutsche bzw, deutschsprachige links
4. keine oder kaum auswirkungen für de domains um die plazierung in den serps zu verbessern. (für andere wie z.b. * . com oder *. info kann ich keine aussagen machen)
5. ich habe den verdacht, dass ausländische links bei mir dazu führen, dass zeitweise die domain nur unter "ergebnisse aus deutschland" zu finden ist.

da ich nur auf eine domain ami-links, links aus polen, holland und ungarn habe und nur auf dieser einen domain dieses phänomen auftritt ist das nur ein verdacht, aber die zeitnähe vom linksetzen und verschwinden aus den serps bei "suche im web" legt den verdacht nahe zumal auch immer nur die verlinkte startseite - und nur bei den verlinkten keywords -verschwindet und die unterseiten bleiben.
es wäre wirklich interessant wenn dazu weiter erfahrungen gepostet werden.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.01.2005, 10:31
von Curadhan
Hallo Guppy,

kann das nicht bestätigen. Ich habe auch ne englischsprachige Seite und die verlinkten deutschen Seiten werden unter den Keys auch gefunden

Verfasst: 13.01.2005, 14:48
von guppy
@curadhan
1. wie bekommst du denn den stern in die adresszeile, bei der gothic seite ?

2. wieviele links sind auf die entsprechende seite gesetzt und wievie sind von fremdsprachigen seiten ?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.01.2005, 16:28
von Curadhan
@Guppy

1: das ist ein Favicon
2: die Seite hat nen Footerlink (ca 80000 , Linktexte unterschiedlich) von ner englischsprachigen Seite, natürlich hat sie auch noch viele Links von deutschen Seiten, aber nicht in der Masse. Ausserdem kommen die meisten Linktexte ausschliesslich auf der englischsprachegen Seite vor.

Verfasst: 13.01.2005, 18:38
von guppy
Curadhan hat geschrieben:@Guppy

1: das ist ein Favicon
omg :oops: manchmal hat man aber auch ein brett vor dem kopf