Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Maps - Was ist das seltsames?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
derHorst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2011, 15:34

Beitrag von derHorst » 27.02.2012, 11:23

Ich habe kürzlich etwas entdeckt:

https://imageshack.us/photo/my-images/3 ... mapsv.png/

Der Firmenname auf der Karte hat nichts mit dem Eintrag bei Google Maps zu tun, der sich eigentlich an dieser Stelle befindet.

Wie bekommt man sowas, und vor allem: was ist das?

EDIT: Neuer Link
Zuletzt geändert von derHorst am 27.02.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 27.02.2012, 12:23

Nichts zu sehen. :wink:
Ordner oder Datei nicht gefunden!

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 27.02.2012, 13:03

Mir scheint, du willst grad deine Klickzahl erhöhen :wink:
Denn ich seh auch nichts.

derHorst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2011, 15:34

Beitrag von derHorst » 27.02.2012, 13:16

Der dämliche Link ging vorhin noch... :bad-words:

Der neue müsste jetzt gehen.

Und zu Klickzahlen erhöhen -> :lol:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 27.02.2012, 15:04

Das ist normal und hat mit dem Picker der Map nichts zu tun. Diese fest integrierten Standorte kommen von offiziellen Branchenbüchern, Gelbe Seiten etc. Genauso wie Kirchen, Plätze, Sehenswürdigkeiten, Ärzte usw....

Und lass mich raten, Du suchtest nach "Haas Strahlcenter GmbH & Co. KG ". Warum sollte das andere da nicht erscheinen, ist nun mal Bestandteil der Karte.

derHorst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2011, 15:34

Beitrag von derHorst » 01.03.2012, 11:10

ich hab mich nur gewundert, hab das vorher noch nicht gesehen.

Was ich aber dennoch nicht verstehe:



Das ist ja eine Gartenmöbelfirma, also nichts besonderes was man unbedingt auf einer Karte finden müsste, wenn man nicht danach sucht.

Wenn das aus offiziellen Verzeichnissen und den Gelben Seiten ausgelesen wird, warum gibt es nicht mehr davon?

Ich bin mir sicher, dass unzählige Unternehmen in den Gelben Seiten oder Offiziellen Branchenbüchern vertreten sind. Z.B. auch unsere Firma, wir sind allerdings kein fixer Bestandteil der Karte - warum nicht?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.03.2012, 11:57

auch das beantwortet die Hilfe:
Die in Google Maps angezeigten Ortslabels werden algorithmisch auf der Grundlage zahlreicher Faktoren bestimmt. Wir können Ihnen daher nicht garantieren, dass Ihr Unternehmen auf der Karte ein Ortslabel erhält. Der Algorithmus berücksichtigt unter anderem, wie genau der Brancheneintrag ist und wie umfassend die mit dem Eintrag verknüpften Inhalte sind. Sie erhöhen also die Chancen auf ein Ortslabel für Ihr Geschäft oder Unternehmen, indem Sie es in Google Places verifizieren und bearbeiten.
Wobei ich es nicht verstehe. Du sagst
Das ist ja eine Gartenmöbelfirma, also nichts besonderes was man unbedingt auf einer Karte finden müsste, wenn man nicht danach sucht.
und "beschwerst" Dich dann quasi gleich, dass nicht mehr und nicht die eigene Firma zu finden ist. Ist die denn wichtiger oder "müsste man die nicht unbedingt auf der Karte finden"? Hört sich für mich irgendwie an wie "eh, der ist drauf und ich nicht, ich bin wichtiger als der, was soll das nur?"

derHorst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2011, 15:34

Beitrag von derHorst » 01.03.2012, 12:52

Danke für die Antwort. Ich wusste nichtmal unter was ich die Dinger in der Hilfe suchen soll.
Synonym hat geschrieben: und "beschwerst" Dich dann quasi gleich, dass nicht mehr und nicht die eigene Firma zu finden ist. Ist die denn wichtiger oder "müsste man die nicht unbedingt auf der Karte finden"? Hört sich für mich irgendwie an wie "eh, der ist drauf und ich nicht, ich bin wichtiger als der, was soll das nur?"
Wir sind für die Karte meiner Meinung nach genauso unwichtig wie die Möbelfirma.

Wenn allerdings einige gleichunwichtige drauf sind und einige nicht, stellt sich mir die Frage warum? Und was kann ich tun und verändern um auch drauf zu sein? (Derartige Fragen sollten sich mehr Menschen öfter stellen ;)

Was ich wiederum nicht verstehe ist: Warum man bei einer ganz einfachen Sachfrage stichelige Kommentare zu dem Grund der Frage loswerden muss?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.03.2012, 14:09

sticherlige Kommentare?
Du sagtest doch, die Firma dort sei unwichtig, willst aber gleichzeitig wissen, warum Dein nicht dort steht.

Jetzt fragst Du wieder, was Du tun musst, um drauf zu kommen. Hinweise stehen aber schon in der Google Hilfe.

Und, nun was habe ich bei Google gesucht... Hab mich da mal dumm angestellt und eingetippt:

google maps namen direkt auf der karte

Dort das erste Ergebnis aufgerufen, den einen Beitrag gelesen und dann die verlinkt Hilfe angeklickt. Und schon war ich da.

"Wenn allerdings einige gleichunwichtige drauf sind und einige nicht, stellt sich mir die Frage warum?"
Ich stelle mit da die Frage, was an "Die in Google Maps angezeigten Ortslabels werden algorithmisch auf der Grundlage zahlreicher Faktoren bestimmt. Wir können Ihnen daher nicht garantieren, dass Ihr Unternehmen auf der Karte ein Ortslabel erhält" so schwer zu verstehen ist.

Zumal man bei dem Zoepptex auch nur lesen muss, denn da steht:
"Brancheneinträge zur Verfügung gestellt von GelbeSeiten®Verlagen"

Mag ja sein, dass die andere Firma am gleichen Standort ist, angezeigt wird aber in aller Regel nur eine. Man kann ja schlecht mehrere aufeinander schreiben.

Und wenn man sich die Gelbenseiten mal ansieht, dann sieht man auch, dass der Eintrag von Zoepptex älter ist. Und vergleicht man es mit den Maps, dann sieht man auch, dass der Eintrag vom Strahlcenter nicht identisch ist.

Auch verstehe ich nicht, warum man hier Bilder posten muss, die größer sind als jedes einzelne Post.

derHorst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2011, 15:34

Beitrag von derHorst » 01.03.2012, 14:31

haha :D


Was an "Danke für die Antwort." ist so schwer zu verstehen?

Ich habs schon mitbekommen, dass du hier die Bestie der Intelligenz bist, kein weiterer Beweis nötig. Der "ich weiß nach was du gesucht hast" - Post war dafür so ausreichend wie er unnötig war :roll:

Alles unterhalb meines Dankes war als Antwort auf deine Frage gedacht, nicht als weitere Frage an dich, sondern rein um meine Ausführungen zu unterstützen.

Ausserdem bestand ja durchaus die Möglichkeit, dass einer der SEOs hier mehr über dieses Thema weiß, als die Google Hilfe uns mitteilen möchte. Wenn du den Rest deines SEO-Wissens auch von da hast, wundert mich deine schlechte Laune nicht :wink:

Ich werde mir nähere Infos einfach woanders suchen und diesen Thread könnt Ihr gerne schließen, danke :)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.03.2012, 14:45

schlechte Laune??? Ich habe sehr gute Laune.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag