Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit ä?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 07.03.2012, 13:30

Hallo,

ich habe einen guten freien Domain Namen gefunden sprich eine Keyword Domain. In dem Wort kommt allerdings ein "ä" vor. Soll ich nun das "ä" in den Domain Namen packen oder ein "ae"?

Gebe ich das Wort in die Google Keyword Tools ein, kommen bei der Schreibweise mit ä 30000 Suchanfragen. Bei der Version mit ae 0.

Wenn ich die ae Version nehme, soll ich dann trotzdem den Anchor mit ä machen?

Beste Grüße!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 07.03.2012, 13:38

Hallo,
wenn Du die Möglichkeit hast beide Varianten zu reggen - dann überlege nicht lange, sondern tu es !!!! Eine Domain kostet ca. 7,- € im Jahr - da überlegt man nicht lange, sondern schaft Fakten!

Nimm dann die "ae" Version als Hauptdomain - leite die "ä"-Version saber per 301 auf die Hauptdomain um - Lege inhalt auf die "ae"-Version.
Wenn Du mal Verkaufen willst oder sich ein Interessent meldet, dann hast Du bessere Argumente, da Du beide Schreibweisen hast :)
30000 Suchanfragen
Es zählen allerdings die "exakten" Suchanfragen, die Allgemeinen haben gar keine Aussagekraft :)

Gruß Dirk

Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 07.03.2012, 14:34

klausg hat geschrieben:Hallo,
wenn Du die Möglichkeit hast beide Varianten zu reggen - dann überlege nicht lange, sondern tu es !!!! Eine Domain kostet ca. 7,- € im Jahr - da überlegt man nicht lange, sondern schaft Fakten!

Nimm dann die "ae" Version als Hauptdomain - leite die "ä"-Version saber per 301 auf die Hauptdomain um - Lege inhalt auf die "ae"-Version.
Wenn Du mal Verkaufen willst oder sich ein Interessent meldet, dann hast Du bessere Argumente, da Du beide Schreibweisen hast :)
30000 Suchanfragen
Es zählen allerdings die "exakten" Suchanfragen, die Allgemeinen haben gar keine Aussagekraft :)

Gruß Dirk
Vielen Dank, für die hilfreiche Antwort. So werde ich es machen. Und auf welche Domain setze ich dann die Links?

Beste Grüße!!!