Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Name für Online Shop

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 09.03.2012, 08:49

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken einen (ersten) Onlineshop aufzubauen. Ich betreibe derzeit eine kleine Seite und möchte versuchen dessen Content "komerziell verwertbar" zu machen.

Dabei bin ich aber schon jetzt auf manche Fragen gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen:

1.) Ich komme aus Österreich, möchte mich aber vorallem auf Deutschland als potentiellen Markt konzentrieren, da es dort natürlich auch mehr potentielle Kunden gibt. Deshalb meine Frage nach der TLD: Sollte es .at oder .de sein? Oder lieber ganz was anderes? .com?

2.) Ich habe mehrere geeingnete Domain Namen gefunden. Einer davon besteht allerdings aus zwei Keywords in unterschiedlichen Sprachen: www.deutsch-englisch.xx ist das aus SEO technischer Sicht ein Problem?