Seite 1 von 1

Immer das gleiche Template bei Contentseiten / Joomla ?

Verfasst: 21.03.2012, 12:38
von neuer
Hallo,

derzeit setze ich bei Contentseiten immer das gleiche Joomlatemplate ein. Ist das ein Problem oder sollte man auch hier auf Abwechslung setzen ?

VG Oliver

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.03.2012, 15:40
von 1azrael
Würde mal sagen kommt auf das Template an.
Wenn Du ein 08/15 Template verwendest was z.b. bei jeder standardinstallation von joomla dabei ist und dementsprechend von etlichen anderen usern auch benutzt wird wäre es wohl nicht so schlimm.
wenn du ein einzigartiges für dich selbst programmiertes auf deine bedürfnisse angepasstes layout hast würde ich schon ein wenig variieren. vor allen wenn deine seiten untereinander verlinkt sind.

Verfasst: 26.03.2012, 16:07
von neuer
Danke für dein Feedback :-)

Es ist DAS Standardtemplate .... keine der Seiten sind miteinander verlinkt, haben unterschiedliche Privider/Ip´s und dienen nur dem Linktuausch. Allerdings gehen von nahezu jeder dieser Seiten auch Links auf unser Hauptprojekt.

Viele Grüße
neuer

Verfasst:
von

Verfasst: 26.03.2012, 16:33
von 1azrael
Naja grad bei Joomla isset ja nicht so schwer ein anderes template zu wählen. ich persönlich würde es variieren.
Vllt. ein kleines schickes headerbild passend zum jeweiligen thema der website.

Verfasst: 27.08.2013, 03:33
von Silvia-Brisbane
Ich nutze Typo3 und habe für jede Domain ein andere headerbild. Trotzdem sehen alle meine Domains natürlich ähnlich aus. Das Template wurde für meine Projekte programmiert.

Sollte ich nun lieber versuchen neue Templates einzusetzen? Macht das Sinn, da Google mich ja sowieso als Netzwerk erkannt hat.

Verfasst: 27.08.2013, 05:19
von Mac_Manu
Das Template spielt eine untergeordnete Rolle, es kommt auf den Content an!