Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte KW-Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 24.03.2012, 01:38

Hallo,
im Hinblick auf die schon alle vergebenen KW-Domains würde mich mal interessieren, was ihr glaubt, wie das folgende seo-technisch wirkt bei Google:

www.KW/Einzahl-KW/Mehrzahl.de
also z.B. www.auto-autos.de

Das sieht zwar blöde aus, aber sagen wir mal, man nähme das in Kauf.

Theoretisch verliert so eine Domain an Wert für das KW Auto, weil es nicht alleine steht in der Domain, aber andererseits ist das zweite Wort ja wieder das "gleiche", was G auch erkennen wird.

2 x 0,5 = 1? Zählt dann evtl. so viel wie www.KW/Einzahl.de? Hätte man evtl. sogar die "volle KW-Domain-Punktzahl" für Ein- und Mehrzahl?

Würde ein G-Mitarbeiter das schlecht finden, weil er gesichert eine Manipulation unterstellen würde? Kann er doch eigentlich nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

playaner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 24.04.2004, 13:07

Beitrag von playaner » 25.03.2012, 17:36

Hallo Sumatis,
spammig denke ich.
Ausserdem ist diese Domain zur Zeit besetzt.
Allerdings wird die info in deser From demnächst frei.

Wenn Du auch eine info registrieren würdest würde ich lieber
die cars-autos punkt info registrieren.

Hat 1000 Suchanfragen monatlich und auto ist in autos enthalten.

Ist halt meine Meinung

angenehme Frühlingswoche
Playaner

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 26.03.2012, 11:21

Hallo Playaner,
die Auto-Domain war nur ein Beispiel.

Könnte ein Spam-Indikator sein? Für G oder die Besucher? Also wie gewsagt, wie es auf den Besucher wirkt, wäre nicht so wichtig, weil es eine Site ist, die nicht unbedingt für großen Besucherstrom gemacht wäre und es eh ein Nischenthema ist.

Gemacht wird das teilweise schon, wenn man etwas rumsucht.

playaner hat geschrieben:Hallo Sumatis,
spammig denke ich.
Ausserdem ist diese Domain zur Zeit besetzt.
Allerdings wird die info in deser From demnächst frei.

Wenn Du auch eine info registrieren würdest würde ich lieber
die cars-autos punkt info registrieren.

Hat 1000 Suchanfragen monatlich und auto ist in autos enthalten.

Ist halt meine Meinung

angenehme Frühlingswoche
Playaner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 26.03.2012, 11:25

Ich verstehe den Sinn solcher Domains nicht, mir ist schon klar aber .... :roll:

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.03.2012, 11:51

Find ich auch zu spammy. Da ist die Gefahr doch viel zu groß, dass Google dich gleich abstraft, obwohl du eigentlich noch nichts verbrochen hast.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 26.03.2012, 18:18

Lika hat geschrieben:Find ich auch zu spammy. Da ist die Gefahr doch viel zu groß, dass Google dich gleich abstraft, obwohl du eigentlich noch nichts verbrochen hast.


Kann G zwingend davon ausgehen, dass die Domain mit
KW/Einzahl-KW/Mehrzahl.de von einem SEO gemacht ist, der damit nur einen Vorteil abgreifen will, den er mit KW/Einzahl.de nicht mehr bekommen konnte?

So sicher, dass man das abwertet? Vielleicht finde ich es einfach lustig oder es war ein versehen beim Registrieren?

Müsste G dann nicht gleich jede normale KW-Domain abwerten? Wenn eine Einwort-KW-Domain in ordnung ist und eine Zweiwort-KW-Domain mit untersch. Worten auch, warum dann das obige Beispiel nicht? Weil es noch eine Schippe manipulativer wirkt?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 26.03.2012, 21:38

Aalex hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn solcher Domains nicht, mir ist schon klar aber .... :roll:
na, der SInn ist "ich hab ne KWD und damit feg ich jetzt alle von Seite 1"

"ich hab zwar nur eine Domain, aber Google wird mir dafür dann alle 10 Ergebnisse von Seite 1 reservieren"


jaja
https://www.domaindatei.de/auto/1.html
mehr wie 50.000 Domains, nur im Bereich ".de"
wo sind die alle, innerhalb der ersten 10 Ergebnisse?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.04.2012, 13:38

Mach ich nen "Feger-Eindruck"?

In weniger umkämpften Bereichen mag es ein "nicht zu unterschätzender" Vorteil sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das mit den Autos war nur ein erfundenes Beispiel. Wäre wohl auch ein eher umkämpfter Bereich.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 09.04.2012, 14:11

Sumatis hat geschrieben:Mach ich nen "Feger-Eindruck"?

In weniger umkämpften Bereichen mag es ein "nicht zu unterschätzender" Vorteil sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das mit den Autos war nur ein erfundenes Beispiel. Wäre wohl auch ein eher umkämpfter Bereich.
Eine Keyword Domain zu haben bringt schon Vorteile seit 2011. Aber eine Spam Domain zu machen ist mit Sicherheit nutzlos und sieht doof aus.

Suche dir dein Keyword aus und lasse es 1x in deiner Domain vorkommen.
Wenn sie belegt ist, dann setze einfach eine Zahl dahinter. Und nein, sie wird dadurch nicht anders bewertet. Z.b Auto12.de

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.04.2012, 22:39

Klar sieht's doof aus, aber die Site muss ja nicht primär für den Besucher gedacht sein... Und ja, www.auto-autos.de wäre für einen G-Mitarbeiter evtl. EIN Spam-Signal, aber mehr wohl auch nicht und wie wahrscheinlich bekommt ein Mitarbeiter das zu Gesicht, wenn die Site gar nicht ganz vorne sein wird?

Optimal ist's nicht, dewegen frage ich ja.

Das mit den Zahlen ist ein guter Hinweis. Bist du sicher, dass www.auto12.de für G genauso nur das KW Auto enthält wie www.auto.de? Weil es Zahlen sind und keine Buchstaben?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 10.04.2012, 07:03

@sumatis: aber genau da liegt das Problem. Wenn die Seite weit vorne ist und sie dann doch mal einem G-MA auffällt, könnte es zu Problemen kommen.

Ich persönlich würd das Risiko nicht eingehen. Dann lieber eine Domain wie "auto-reifen" :wink:

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 10.04.2012, 13:08

Also ich hab jetzt die Domain nur in der Einzahl als echte KW-Domain registriert, aber mit einer anderen TLD.

Warum? Weil's mir einfach zu blöde ist und ich keine Lust habe, so eine sinnfreie Doppelwort-Domain in Ein- und Mehrzahl zu haben. Fühl mich nicht gut damit. Selbst wenn es keine Zieldomain ist und nie irgendwann jemals einer bewusst wahrnimmt, ich schäme mich irgendwie.

Wenn man es mit solchen Sachen übertreibt, schwächt man sich letztlich selbst damit. Ich habe es nicht nötig, die letzten kleinen Manipulationen durchzuziehen.

@Lika: Die Site wäre NICHT weit vorne.

@KAW: Die FRage wäre aber, ob das einmalige Fetten auch nur "halbes" einmaliges Werten bedeutet. Das muss ja nicht zusammenhängen.
Ich hab das auch schon so gesehen, dass BEIDE Begriffe gefettet werden.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 10.04.2012, 13:14

Sumatis hat geschrieben: Das mit den Zahlen ist ein guter Hinweis. Bist du sicher, dass www.auto12.de für G genauso nur das KW Auto enthält wie www.auto.de? Weil es Zahlen sind und keine Buchstaben?
Klar, weil Google das Keyword erkennt. www.auto12.de

Es ist ja auch egal wie du eine Domain machst. Z.b das Keywort "Auto Teile".
du könntest es so machen auto-teile.de
autoteile.de
auto-teile13.de
autoteile13.de

Mit allen Varianten hast du die gleichen Chancen.

Aber nicht so auto_teile.de!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 10.04.2012, 13:54

Aber genau wie bei KAWs Anmerkung stellt sich die Frage, ob das gefettete Anzeigen auch bedeutet, dass G es wie eine reine KW-Domain (auto.de) WERTET.

Erkennen tun sie es offenbar, aber ob der kleine KW-Domain-Bonus bei auto12.de genauso gegeben wird wie bei auto.de, das ist damit nicht gesagt. Kann ja sein, dass das KW wegen der Zahlen nur halb gewertet wird, so wie bei auto-oldtimer.de.

Könnte man aber testen mit zwei neuen Domains, die identisch aufgezogen werden und deren Ranking man dann verfolgt. Und wurde sicher auch schon getestet...

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 10.04.2012, 15:38

Sumatis hat geschrieben:Kann ja sein, dass das KW wegen der Zahlen nur halb gewertet wird, so wie bei auto-oldtimer.de.
Nein eben nicht. Eine Zahl ist in dem Sinne kein Keywort.
auto-oldtime.de besteht aus 2 Keywörtern, somit ist es nicht das gleiche.

Und ausserdem ist die Domain auto12 viel kürzer als auto-oldtime.de

Ebenso möglich wäre, autox.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag