Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+ Page als Author verknüpfen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 29.03.2012, 12:58

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, eine Google+ Page als Author "zu verknüpfen"?
Bei den Suchergebnissen erscheint nun mein Profilbild neben meiner Webseite.

Es handelt sich um eine touristische Seite - wen interessiert da mein Profilbild? ;) Natürlich würde ich den Vorteil gerne nutzen und daneben eine Thailand Flagge sehen (geht um ne Seite über Thailand).

Natürlich könnte ich jetzt einfach mein Profilbild ändern, jedoch kann ich mir vorstellen das dies nicht so ganz erwünscht ist.

2 Frage zu diesem Thema:
Nur auf meiner Startseite erscheint mein Bild - auf keinen Unterseiten. Kann ich das irgendwie steuern? Ich hab echt alles versucht was ich gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat jemand eine Tipp?

Beste Grüße aus Köln,

Michael[/img]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 29.03.2012, 13:10

Dieses rel author tag müsstest du auch auf deine Artikelseite einbinden. Dann sollte das auch klappen. Mit der Thailandflagge wär es natürlich noch ein Tick besser, vielleicht könntest du dein Profilfoto ein wenig in den Hintergrund rücken und dafür die Flagge hervorheben. Bisschen Kreativ sein :D
Auch kannst du deine Seiten mal damit testen: https://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets

SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 29.03.2012, 14:10

Ja, mit dem Tool teste ich schon die ganze Zeit und ich bin froh das endlich alles funktioniert. Erst seit gestern wird mein Profil in den SERPS angezeigt. Daher will ich das heute so hinbekommen, dass meine +Page als Author genommen wird. Ich hab gerade einfach mal meine +page als Author benannt und das tool gibt mir soweit grünes licht:

publisher
Verified: Publisher markup is verified for this page.
author
Verified: Authorship markup is verified for this page.

Mal abwarten, denn noch wird mein Profil gezeigt, aber Google brauch wahrscheinlich ein wenig zum aktualisieren.

Wenn das nicht klappt, ziehe ich natürlich Photoshop aus der Zauberkiste und verfolge deinen Tipp ;)

Und was ist mit meinen Unterseiten? Muss ich auf jeder Seite den rel author tag setzen? Ich dachte nur einmalig im head bereich?

Besten Dank,
Michael