Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+ Page als Author verknüpfen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 29.03.2012, 12:58

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, eine Google+ Page als Author "zu verknüpfen"?
Bei den Suchergebnissen erscheint nun mein Profilbild neben meiner Webseite.

Es handelt sich um eine touristische Seite - wen interessiert da mein Profilbild? ;) Natürlich würde ich den Vorteil gerne nutzen und daneben eine Thailand Flagge sehen (geht um ne Seite über Thailand).

Natürlich könnte ich jetzt einfach mein Profilbild ändern, jedoch kann ich mir vorstellen das dies nicht so ganz erwünscht ist.

2 Frage zu diesem Thema:
Nur auf meiner Startseite erscheint mein Bild - auf keinen Unterseiten. Kann ich das irgendwie steuern? Ich hab echt alles versucht was ich gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat jemand eine Tipp?

Beste Grüße aus Köln,

Michael[/img]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 29.03.2012, 13:10

Dieses rel author tag müsstest du auch auf deine Artikelseite einbinden. Dann sollte das auch klappen. Mit der Thailandflagge wär es natürlich noch ein Tick besser, vielleicht könntest du dein Profilfoto ein wenig in den Hintergrund rücken und dafür die Flagge hervorheben. Bisschen Kreativ sein :D
Auch kannst du deine Seiten mal damit testen: https://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets

SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 29.03.2012, 14:10

Ja, mit dem Tool teste ich schon die ganze Zeit und ich bin froh das endlich alles funktioniert. Erst seit gestern wird mein Profil in den SERPS angezeigt. Daher will ich das heute so hinbekommen, dass meine +Page als Author genommen wird. Ich hab gerade einfach mal meine +page als Author benannt und das tool gibt mir soweit grünes licht:

publisher
Verified: Publisher markup is verified for this page.
author
Verified: Authorship markup is verified for this page.

Mal abwarten, denn noch wird mein Profil gezeigt, aber Google brauch wahrscheinlich ein wenig zum aktualisieren.

Wenn das nicht klappt, ziehe ich natürlich Photoshop aus der Zauberkiste und verfolge deinen Tipp ;)

Und was ist mit meinen Unterseiten? Muss ich auf jeder Seite den rel author tag setzen? Ich dachte nur einmalig im head bereich?

Besten Dank,
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 30.03.2012, 09:59

derzeit sieht man nur persönliche profil-bilder als autoren neben der description in den ergebnissen - das logo deiner +page taucht, wenn du alles richtig verknüpft hast und deine seite dafür von google akzeptiert wurde m.E. im moment nur bei navigationsorientieren suchen auf, die zu deiner marke passen beispiel:
https://www.google.de/search?q=t3n&pws=0 ... tf-8&hl=de

t3n zeigt aber auch schön wie man ein persönliches Profilbild und ein Firmenlogo vereinen kann:
siehe: https://plus.google.com/112962895826077749063/posts

gruß
uwe

SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 30.03.2012, 11:52

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info. Hab´s nun verstanden. ;)

Besten Gruß

Lilu24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 09.09.2009, 21:03

Beitrag von Lilu24 » 10.05.2012, 13:06

Hat jemand einen Idee warum es bei mir nicht geht? Hab nun schon alles veruscht, aber der Autor wird nicht angezeigt.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 10.05.2012, 13:14

Hast du es mit dem Google tool getest ob es vom syntax her richtig ist?

Lilu24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 09.09.2009, 21:03

Beitrag von Lilu24 » 10.05.2012, 13:22

Ja hab ich und das setht dann verified und das Bild wird auch angezeigt. In den Serps aber nicht.

Ritti1989
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2012, 18:10
Wohnort: Plauen

Beitrag von Ritti1989 » 18.05.2012, 18:11

Hallo Lilu,
bei mir ist genau das selbe Problem.
In den Rich Snippets wird alles korrekt angezeigt aber in den SERPs leider nicht.

Was kann man tun?

Grüße
Toni
In jeder Idee schlummert eine Vielzahl neuer Ideen!

Suche Link bzw. Contenttausch Partner

https://www.seo-ritter.de

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 18.05.2012, 18:21

SchallerTibio hat geschrieben: Bei den Suchergebnissen erscheint nun mein Profilbild neben meiner Webseite.
]
Das empfinde ich durchaus als störend. Jetzt nicht auf dein Profilbild bezogen, sondern allgemein, denn bei einigen Suchanfragen sieht man nur solche Profilbilder.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.05.2012, 19:18

Die Snippets werden doch nur alle paar Tage / Wochen aktuallisiert, je nachdem wann der Bot über eure Seite kommt. Wenn es in der Vorschau korrekt angezeigt wird bei Google, müsst ihr nur warten..

Störend hm.. ich würde es lieber haben das man die Firmenseiten verlinken kann, wen interessiert den die Person ^^

Ritti1989
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2012, 18:10
Wohnort: Plauen

Beitrag von Ritti1989 » 19.05.2012, 16:30

Also ich habe gestern 2 neue Texte veröffentlicht und den Author-Link richtig eingebunden.
Wird aber trotzdem net angezeigt :/

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 19.05.2012, 18:23

ich habe den Author Link zweimal direkt mit der Anzeige des Authors beim jeweiligen Artikel verbunden,

bei der einen Webseite erscheint dieser Link auch auf der Startseite und die zeigt das Autorenbildchen auch beim Aufruf der Domain in den Serps an,
aslo wenn man im Suchschlitz direkt den Domainnamen eingibt

dort wo ich den Autorenlink nicht auf der Startseite eingebunden habe zeigt auch Google beim direkten Aufruf der Domain kein Autorenbildchen an

Ritti1989
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2012, 18:10
Wohnort: Plauen

Beitrag von Ritti1989 » 19.05.2012, 23:15

Aber es gibt auch andere Webprojekte, wo der Autor nicht auf der Startseite verlinkt ist und es trotzdem funtkioniert..

ich versteh es nicht gerade..
In jeder Idee schlummert eine Vielzahl neuer Ideen!

Suche Link bzw. Contenttausch Partner

https://www.seo-ritter.de

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 20.05.2012, 11:18

@Orchidee es dauert ne Woche ... nich 2 Tage leider ;o) und du musst auf dem Bild gut aussehen sonst wird es von Google nicht freigeschaltet 0X

Antworten