Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Auf das würde ich auch tippen, Google wird bei Linktexten immer empfindlicher.waneck hat geschrieben:Denkbar wäre, dass Du zu oft diesen Key in Linktexten eingesetzt hast.
Gruß waneck
wenn der absturz im februar war, hat euch der panda getroffen. und wenn das der fall ist, stimmt mit eurem content was nicht.unreachhh hat geschrieben: Es grasieren Gerüchte Google würde Branchenspezifische Algorithmen individualisieren, der Algo würde Content klassifizieren, was ist dran?
Zu wenig Content? Zu geringe Keyworddichte?
MfG
Unreachhh
ja irgendwas haben sie geändert.mwitte hat geschrieben:https://insidesearch.blogspot.com/2012/ ... anges.html
Da ist die Bestätigung für die Anchor Änderung
Tweaks to handling of anchor text. [launch codename "PC"] This month we turned off a classifier related to anchor text (the visible text appearing in links). Our experimental data suggested that other methods of anchor processing had greater success, so turning off this component made our scoring cleaner and more robust.
Kannst du mal bitte Beispiele senden? Gern auch per PNDr. No hat geschrieben:Ich beobachte bei optimierten Unterseiten auch ähnlich seltsame Dinge.
Es werden, statt der sinnvollen, für das Keyword optimierten Unterseite, plötzlich eine andere, weniger relevante Unterseite in den Serps angezeigt, oder sogar die Startseite, anstatt der passenden Unterseite .... und das bei mehreren Websites.
Was will uns Google damit sagen??
Neugierig Habe ich noch nicht erlebt.Dr. No hat geschrieben:warum, hast du ähnliche Beobachtungen gemacht, oder weißt Du mehr, oder bist Du einfach nur neugierig?
Bei einer meiner Hauptdomains betrifft dieses Phänomen gleich drei wichtige Unterseiten, die vorher zu einem Einzelkeyword ziemlich gut gerankt haben. Und jetzt werden 2 Seiten weiter unwichtigere Unterseiten oder die Startseite angezeigt...