Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Verlust mit einem Hauptkey alles andere normal!?!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
unreachhh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012, 10:32

Beitrag von unreachhh » 04.04.2012, 10:56

Hallo liebe Community,

wie schon einige vor mir, stehe auch ich vor der Problematik dass eine Domain von mir nicht mehr da rankt wo sie lange Zeit war.

Eckdaten:
Die Domain ist etwa 6 Jahre alt, das entsprechende Keyword hat etwa 267.000.000 Treffer. Die letzten Jahre rankte die Seite immer in den Top 10 um Posi 3-5 rum. Seit Februar rankt die Domain mit dem Keyword irgendwo um Page 20. Gravierende Änderungen fanden im August statt, seitdem nur wenig neuer Content, Metas und OnPage Verfeinerungen.

Das Merkwürdige an der Geschichte ist dass lediglich ein Absturz dieses Keys zu verzeichnen ist, alle anderen Keys ranken wie vorher. Ein Pageweiter Penalty kommt dadurch glaube ich nicht in Frage. Hinzukommend ranken in den Top10 sehr viele Seiten die OnPage mäßig eine Katastrophe sind. Die ganzen "Platzhirsche" sind ebenfalls komplett abgerutscht, es findet sich nur noch "junges Gemüse".

Uns gehen langsam die Ideen aus. Wieso rutscht die Domain mit einem Key so drastisch ab und die anderen Keys halten sich?

Jemand eine Idee? Wenn notwendig, kommen gerne weitere Infos.

MfG
Unreachhh