Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche, abhängig vom Standort gibt mir Rätsel auf

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 09.04.2012, 10:57

Hallo, ich habe eine Keyword Kombi, die wenn man sie an verschiedenen Orten eingibt, extrem unterschiedliche Ergebnisse anzeigt. Bei mir zu Hause kommt meine Site auf dem 3. Platz in den Serps. An zwei anderen Orten in Deutschland (durch Bekannte u. Familie suchen lassen) wird die selbe Site auf der 4. Serp angezeigt. Wenn ich den Standort in Google zu Hause bei mir auf diese Orte einstelle, zeigt es mich auf der ersten Serp. Also nicht auf Seite 4. Nach Löschung der temporären Datenen im Browser gibt es keine Veränderung. Ich muß dazu sagen, dass ich persönlich an meinem Ort gestern extrem lange auf meiner Site verweilt habe und wieder zu den Serps zurück bin. Da ja die Absprungrate eine Rolle spielt, könnte das einen Einfluß haben? Meine Frage deswegen: Wird mir am heimischen PC eine bessere Position gezeigt, weil gesuchte Website und und Ort des Suchenden genau an der selben Stelle sind? Aber warum zeigt es Abweichungen zu den von meinen Bekannten in tatsächlich anderen Städten an, als wenn ich in Google zu Hause den anderen Standort eingebe? Ich habe mich schon gefreut, dass ich gut gelistet bin, aber nur bei mir zu Hause.