Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuer Content schädlich - Neubewertung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 10.04.2012, 12:28

moin,

folgender Sachverhalt:

--> nette expired Domain registriert, einige (teils gute) Backlinks, gute Rankings

--> aus rechtlichen Gründen habe ich den alten Content nicht einfach kopiert, sondern erst mal ein Wordpress-Theme draufgehauen, ein paar früher existierende Unterseiten nachgebastelt und keinen echten Content draufgestellt, sondern nur einen Satz z.B. "hier gehts um das Thema XYZ"

--> aus Zeitgründen lag die Seite dann mehr als ein halbes Jahr lang so rum, die Google-Positionen sind konstant gut geblieben und es kamen auch Besucher und ein paar Adsense-Klicks

--> vor ca. 2 Monaten hatte ich dann ein wenig Zeit und habe die Seite mit ordentlichem (neuem) Content versorgt und auch ein paar Bilder beigefügt

siehe da --> kurze Zeit später kam offenbar eine Neubewertung und der Absturz

Offensichtlich mag google lieber einen dümmlichen Platzhalter ohne Content als guten neuen unique Content.

Kann das jemand bestätigen?

Da kriegt man ja Angst irgendwas an seinen Seiten zu verbessern äääh...zu ändern :-)

Viele Grüße

Merci

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 11.04.2012, 12:32

Ist mir bisher noch nicht passiert. Gerade vor ein paar Wochen wurde eine solche Domain, die vorher komplett anderen Inhalt hatte mit neuem Content bestückt. Bisher bessert sich das Ranking täglich, aber "Langzeitwerte" fehlen mir hier noch. ;-)

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 11.04.2012, 15:28

Hast du die URL-Struktur verändert? Hast du das Thema geändert? Wie lange besteht das Problem schon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nikolay
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2011, 20:39

Beitrag von Nikolay » 11.04.2012, 15:42

Don't panic :D Ich würde nicht unbedingt von einem Penalty o.Ä. ausgehen.... Es kann sein, dass die Seite einfach neu bewertet wird und bald wieder in den serps auftaucht. Seit wann hat sich das Projekt denn aus den org. Suchmasch. Ergebnissen verabschiedet?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 11.04.2012, 15:59

...was sind schon ca. 2 Monate.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 12.04.2012, 09:12

die URL-Struktur habe ich gleichgelassen...lediglich den "Platzhalter-Content" (welcher ja nicht wirklich hilfreich für den User war) gegen ordentlichen Content ausgetauscht

@Nikolay: ich denk mir halt nur, hätte ich nix geändert an der Seite, dann wäre nicht neu bewertet worden und die Seite wäre nach wie vor gut in den SERPs platziert gewesen...

War wenigstens kein besonders wichtiges Projekt, eher eine Spielerei...aber das zeigt mir halt wieder mal, dass man versuchen sollte, möglichst wenig an einem gut laufenden Projekt zu verändern, auch wenn mans gut mit den Usern meint

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag