Seite 1 von 1
Google und die Preissuchmaschine
Verfasst: 11.04.2012, 06:04
von deroux
Hallo,
ich arbeite Zurzeit mit zahlreichen Preissuchmaschine und denke darüber nach, manche zu kündigen (schlechte Konversion Rate).
Bevor dass ich den Schritt wage, will ich sicher gehen, dass mein Ranking im organischen Bereich von Google nicht darunter leiden wird.
Was meint Ihr?
Gruß
Pierre
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 11.04.2012, 07:36
von absatz
Schwer zu sagen. Hatte sich dein Ranking denn durch die Preissuchmaschine verbessert?
Wenn Du noch andere Linkquellen hast, würde ich sagen, es hat keine großen Auswirkungen. Um es genauer zu sagen wäre die URL hilfreich.
Verfasst: 11.04.2012, 08:40
von deroux
Vielen Dank.
unsere Seite ist ziemlich viel verlinkt durch die Preissuchmaschine.
Da Google mit Panda die Preissuchmaschine shclechter rankt, dachte ich, dass die Verlinkung nicht mehr von Bedeutung ist.
Verfasst: 11.04.2012, 09:51
von Malte Landwehr
Schalte doch einfach eine Preissuchmaschine nach der anderen ab und beobachte, ob sich das auf dein Ranking auswirkt oder nicht.
Verfasst: 11.04.2012, 12:16
von seonewbie
@Malte Landwehr
Oder alle abschalten und lieber zusehen und das Geld nehmen um in die
Top 3 von Google zu kommen.
Meist ist es doch so das der User erst mal bei Google sucht und sie PreisSuma
nur deshalb User bringt weil sie vor dem entsprechenden Shop rankt. Rankt
sie erst mal hinter dem Shop sind die User die die Dinger liefern im 1% Bereich
und das Geld nicht wert.
Von den bezahlten konnte ich lediglich bei Preisroboter eine Einigermassen
brauchbare CR feststellen.
Lieber bei Google selber klicks kaufen und ein bisschen spielen da schafft
man spielend eine besser CR zumindest im eCommerce Bereich wo echte
Produkte verkauft werden. Bei Software kenne ich mich leider nicht aus,
da kann es wirklich ganz anders sein.