Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualität: Alten Beitrag löschen, unter neuem Datum anlegen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 10:56

Beitrag von gottihh » 13.04.2012, 14:11

Moin,

ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass Aktualität ein große Rolle spielt. Ich habe einen Kamera-Blog. Schien ca. 1 Monat in einer Strafe zu hängen. Nun haben sich vor allem die neuesten Artikel wieder gefangen aber die Alten (gefühlt) nicht.
Deshalb habe ich einfach mal einen alten Beitrag genommen und gelöscht, auch per WMT aus dem Index. Dann habe ich ihn unter einer neuen URL und unter heutigem Datum neu angelegt und zack wieder Top-Posi.

Ist das normal, wandert der Artikel nach gewisser Zeit wieder nach hinten, weil z.B. die Bounce-Rate oder die Aufenthaltsdauer nicht stimmt? Oder hätte ich nur ein bisschen warten sollen und der alte Artikel wäre auch wieder vorne dabei gewesen?

Gibt es sowas wie Newbie-Bonus für einzelne Seiten oder zählt der in der Regel nur für die ganze Site?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.04.2012, 14:14

Ist deine Navigation eventuell so angelegt, dass die aktuellen Artikel gut verlinkt werden und die alten nicht?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 10:56

Beitrag von gottihh » 13.04.2012, 14:18

Hm, sagen wir mal so. Fast-Standard-WP Verlinkung. Also die neuen Artikel sind auf der Startseite aufgelistet aber ältere, beliebte usw, auch ... nur im Seitenmenü. Also einige der älteren Artikel, sagen wir mal ab Startseite 3 mal nach hinten geblättert sind top andere auf der gleichen Seite flop.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag