Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

komplett verschwunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 18.04.2012, 00:20

Warum hast du nicht gestern schon gefragt :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 18.04.2012, 06:23

Bei mir siehts auch so aus als ob die Seite wieder da ist.

JF(K)
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2003, 14:25

Beitrag von JF(K) » 18.04.2012, 07:00

jepp, wenn es jetzt unter den top 10 auch ziemlich durcheinander zugeht und ein paar sehr komische seiten da rein geraten sind, auf jeden fall ist sie erst mal wieder da

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 18.04.2012, 07:28

Bei mir gleiches Phänomen: Seit gerade wieder alle alten Rankings zurück. :D

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 18.04.2012, 08:02

Ich sagte doch, alles wird gut.

Meine abgeschmierte Domain ist nun wieder zurück und sogar vom dauerhaften Platz 9 nun auf Platz 7 gestiegen :-) Hoffentlich bleibts so.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 18.04.2012, 08:16

JF(K)s Seite ist auch wieder zurück! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 18.04.2012, 08:16

meine Domain, welche von Platz1 auf PlatzXXX gerutsch ist, ist seit heute auch wieder da wo sie hingehört ;-(

interdoc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2011, 10:51

Beitrag von interdoc » 18.04.2012, 09:01

Meine Seiten sind - bis auf eine - auch wieder zurück.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 18.04.2012, 14:13

Da der Originalposter doppelten Content hatte:

Einer der Panda-Updates von google hatte doppelten Content abgewertet. Darum
gingen dann irgendwann Seiten runter bei denen der doppelte Content
vorher unbemerkt war. Das dumme ist, das man es häufig nicht selber
sieht.

Dabei ist die Abhilfe einfach, Cannonical meta tag ist die Antwort...

ABER:

Ich habe mal einen Fehler gemacht, womit ich einmal bei 2 Seiten 6000 Pages für 3 Monate komplett aus den SERPS geballert habe:

Ich hatte in einem Anflug von Wahn auf allen Seiten das cannonical meta auf die root page gelegt.
2 Wochen später war nur noch die root page in den SERPS.
Es dauerte 3 Monate bevor die nach entfernen des tags alles wieder da war.
Und ich könnte schwören das die SERPS vor dem Spaß besser waren als die danach jemals wieder waren.

Sowas macht man nur einmal im Leben, kann ich euch sagen... :o

Das cannonical tag ist wirklich DIE Antwort auf doppelten Content.
Richtig genutzt kann man damit bei vielen CMS und ähnlichen Systemen mit großen URLS sichtbar die SERPS verbessern.

Falsch eingesetzt ist es ein wunderbares Mittel für schlafloe Nächte.

patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 18.04.2012, 14:51

Jepp, meine abgestrafte Seite ist auch wieder da

JF(K)
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2003, 14:25

Beitrag von JF(K) » 18.04.2012, 16:25

mtx93 hat geschrieben:Da der Originalposter doppelten Content hatte:

Einer der Panda-Updates von google hatte doppelten Content abgewertet.
Als Erwähnter möchte ich dazu mal antworten. Die obige Aussage kann ich so nicht bestätigen. Vor Panda lag ich in aller Regel zwischen Platz 3-7, erst nach Panda kam ich immer öfter in die top 3 und nie mehr darunter.

Grundsätzlich mag es aber richtig sein die doppelten Seiten via Cannonical-tag zu ordnen, habe das aber nicht gewußt, da ich mich mit SEO nur noch am Rande, oder bei Eigenbedarf beschäftige. Vor 10 Jahren hat das noch nix ausgemacht.

WSL
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2012, 11:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WSL » 19.04.2012, 07:22

War eine Panne seitens Google. Siehe auch hierzu: https://plus.google.com/113376903042624 ... 58KhaNzQ3w

SR-SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 09:32

Beitrag von SR-SEO » 19.04.2012, 09:38

Hallo, ich bin neu hier. Eine meiner Seiten ist leider auch schwer von dem plötzlichen Ranking-Verlust betroffen. Meine Frage:
Wenn das tatsächlich ein Google Fehler ist/war, wielange muss man rechnen bis sich alles wieder "normalisiert" hat ? Gibt es da Erfahrungswerte ?
Bin für Hilfe und Antworten echt dankbar.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 19.04.2012, 09:53

Du trägst doch SEO im Namen, dann musst du doch das selbst wissen ...

Zum Thema: Interessant ist, dass meine Domains tatsächlich bei einem typischen Domainer-Hoster liegen, bei dem eben auch viele Domains auf Parking konnektiert sind. Ist am Ende vielleicht wirklich eine IP-Sache gewesen. Dieser "Fehler" zeigt meiner Meinung nach ganz gut, wie abhängig die Branche von Google ist. Ein Verdienstausfall von einem Tag kann bei einigen Projekten ja richtig teuer werden.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

SR-SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 09:32

Beitrag von SR-SEO » 19.04.2012, 11:16

Namen sind Schall und Rauch....... :)

Gibt es denn hier auch ausser mir noch jemand dessen Seite noch NICHT wieder auf den alten Plätzen ist ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag