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Ranking - mehrere Länder

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Dominik83
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Beitrag von Dominik83 » 18.04.2012, 11:46

Ich habe eine .com Domain, die in möglichst vielen Ländern ranken soll. Wie geht man hier am besten vor? Die Seite wird natürlich Texte in zahlreichen Sprachen erhalten.

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Malte Landwehr
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Beitrag von Malte Landwehr » 18.04.2012, 12:05

1) Sprachen am besten auf Subdomains oder Unterordner verteilen, damit man ganze Bereiche der Seite in den WMT geotargeten kann, siehe auch https://seo.de/3271/geotargeting-innerh ... er-domain/

2) Falls es zum Beispiel ein Shop wird, der DE/AT/CH (oder andere Länder mit gleichen Sprachen) angeht, hreflang nutzen! https://support.google.com/webmasters/b ... wer=189077

3) Beim Linkbuilding sollten natürlich Links aus allen angepeilten Ländern dabei sein; und natürlich direkt auf den Content in der richtigen Sprache zeigen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

mtx93
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Beitrag von mtx93 » 18.04.2012, 13:55

Alles richtig, aber vorsichtig mit Subdomains.

Subdomains sind für Suchmaschienen zuerst 2 verschiedene Webseiten.

Das heißt das link juice, PR usw. anders verteilt wird als wenn es als "Unterordner"
in der URL angelegt wird.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das Subdomains für Länder/Sprachen wie es
z.B. die Wikipedia betreibt sich nur für wirklich große Seiten auszahlt. Da macht es
Sinn (auch ökonomisch) die Seiten zu "teilen".

Für normale Webseiten sollte man die Länderkennung in die URL schreiben, die Suchmachienen kommen damit Prima zurecht.
Ich habe Webseiten, die mit 3-4 Einträgen in den ersten 2 SERP Seiten daherkommen, jeweils mit unterschiedlicher Länderkennung in der URL.

In den ländereigenen Suchmachienen (aka google.de <-> google.com) stehen dann immer schön die spracheigenen URLS an der ersten Stelle.

Da "belohnen" die Suchmachinen die Mehrarbeit mit mehr Traffic. Ob das wirklich so gewollt ist,
sei mal dahingestellt - aber es funktioniert.

@Malte: Gute Links, btw. Thanks.

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