Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indiziert keine neuen Seiten mehr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
merlin_76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2011, 10:12

Beitrag von merlin_76 » 20.04.2012, 21:43

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Online-Kleinanzeigenmarkt der hauptsächelich aus zwei typen von Seiten besteht: Kategorieseiten und Kleinanzeigenseiten.

Früher war es so, dass eine neue Kleinanzeige fast unmittelbar nach veröffentlichung im Google index stand. Heute dauert das mind. mehrere Tage.

Interessanterweise sind die Indexseiten überdurchschnittlich vertreten und wenn man nach einem Text sucht, welcher in der Anzeige entalten ist, taucht die Anzeige selbst nicht auf, aber die Indexseite mit dem Textschnippsel.

Sucht man bei Google nach Seiten die in der letzten Woche neu dazu gekommen sind, werden teilweise alte Anzeigen angezeigt die neu indiziert wurden. Neue Kleinanzeigen tauchen aber nicht auf oder nur ganz wenige.

Bspw:
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... 6ce9090bf1

An was kann das liegen? Der Traffic ist in den letzen 8 Monaten um ca Faktor 10 gefallen.

Vielen Dank für jeglichen Tipp.