Seite 1 von 2

Keywordpaar mit 40.000 Anfragen pro Monat

Verfasst: 22.04.2012, 11:25
von maks98
Hi,

es gibt ein Keywordpaar. Lt. Google-Keyword-Tool es wird 40.000 Mal allein in Deutschland gesucht. In Google-Ergebnissen landet eine von meinen Websites auf dem Platz 2 => Also, es dürfte ca 85% von 40.000 Anfragen mir "gehören". Aber ich bekomme nur ca. 300 (?).

Wie kann man dieses Phänomen erklären?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 22.04.2012, 11:48
von Hanzo2012
Was sagen denn die Webmaster-Tools dazu?
Und wie kommst du auf 85%? Vielleicht ist der erste Treffer ja so gut, dass die Leute gar nicht bis zu deiner Seite kommen.

Verfasst: 22.04.2012, 11:53
von chris21
Hast Du im Keyword Tool [Exakt] gesucht?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.04.2012, 12:39
von imwebsein
Hm vielleicht ist das Keyword nur im Keyword Tool so gefragt und die echten Abfragen sind geringer? Und deine Description und deine Überschrift sind so mies, dass keiner draufklicken mag ^^?

Verfasst: 22.04.2012, 13:06
von maks98
Anfrage, Titel und Platzierung von Keywords 1x1 mit dem Keywordpaar aus dem Keyword-Tool.

Verfasst: 22.04.2012, 13:08
von Hanzo2012
Antwortest du auch manchmal auf Fragen, wenn du willst, dass man dir hilft?

1. Was sagen die Webmaster Tools über die Anzahl der Impressionen und die CTR?

2. Wie kommst du auf die 85%?

Verfasst: 22.04.2012, 13:29
von patrick15079
:o 85%???

Geh mal davon aus, dass überhaupt nur die Hälfte von den 44.000 auf ein organisches Suchergebnis klickt. Manche klicken die Adwords Anzeigen, manche gar nicht.
Auf Platz 2 kannst du im Schnitt mit geschätzten 5-10% von den 44.000 rechnen, je nach Titel, Beschreibung, Rich Snippets etc. von dir und deiner Konkurrenz

Verfasst: 22.04.2012, 13:54
von mano_negra
300 am tag oder im monat?
auf platz 2 bekommst du vielleicht 15%
40000/30*.15 = 200 am tag

Verfasst: 22.04.2012, 14:42
von swiat
Hanzo2012 hat geschrieben:Was sagen denn die Webmaster-Tools dazu?
Und wie kommst du auf 85%? Vielleicht ist der erste Treffer ja so gut, dass die Leute gar nicht bis zu deiner Seite kommen.
Auf Platz zwei erntet man bei 40k Anfragen im MOnat schon so einiges .....

So gut kann da Platz1 gar nicht sein.

Gruss

Verfasst: 22.04.2012, 20:10
von Hanzo2012
Naja, kann man das so pauschal sagen?
Mal angenommen er hat sowas wie "Das Örtliche". Alle, die das googlen, wissen genau, was sie wollen, sind nur zu faul um sich die URL zu merken. Dann kann es gut sein, dass er nicht viel abkriegt.

Verfasst: 23.04.2012, 19:12
von Daniel Dressler
Laut Keyword-Tool wird es wohl 40.000 "weitgehende" Anfragen geben und nicht "exakte", das kann ein riesengroßer Unterschied sein und sollte nochmal überprüft werden.

Verfasst: 27.04.2012, 22:35
von picxl
Wenn die Werte, die du genannt hast stimmen, dann versuche es mit einem "besseren Seitentitel" und einer "besseren Description", als die Seite vor dir. Das kann durchaus die Klickrate steigern.

Ansonsten kann das, was @mano_negra bereits mathematisch hier aufbereitet hat, durchaus passen. Und 15% klingt doch schon ganz vernünftig ...

....bei mir ist es noch schlechter...

Verfasst: 01.05.2012, 17:30
von Herbert Malle
Es geht noch schlechter:
Keyword "malle" - laut Keywordtool gibt es 673.000 monatliche globale Suchanfrage (deutsch)
:-? -> malle.cXX auf Platz 1 zumindest bei meiner Suche in Google
:( -> Besucher pro Tag: 80 bis 100 und bis zu 300 in den Monaten Juni-August...

Re: ....bei mir ist es noch schlechter...

Verfasst: 01.05.2012, 17:36
von mwagner303
Herbert Malle hat geschrieben:Es geht noch schlechter:
Keyword "malle" - laut Keywordtool gibt es 673.000 monatliche globale Suchanfrage (deutsch)
:-? -> malle.cXX auf Platz 1 zumindest bei meiner Suche in Google
:( -> Besucher pro Tag: 80 bis 100 und bis zu 300 in den Monaten Juni-August...
Ja, klar, weil Du nicht im google keyword tool mit "Exakt" gesucht hast.
Das spuckt 3600 Anfragen pro Monat aus. Wenn Du das durch 30 teilst, dann passt das doch.

Und: Sei doch froh, daß Du überhaupt Traffic hast, andere haben die letzten Tage richtig auf die Eier bekommen, die würden sich selbst darüber noch freuen. ;-)

Re: ....bei mir ist es noch schlechter...

Verfasst: 01.05.2012, 17:36
von mwagner303
Doppelpost