Seite 1 von 1

Extra Blog oder in die Seite integrieren?

Verfasst: 23.04.2012, 11:01
von cybergoofy
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Seite einzurichten. Es ist eine Info Seite über ein spezielles Edelgas. Die Seite soll informieren jedoch aber auch auf mein Messgerät hinweißen welches gemietet werden kann.

Ich überlege mir gerade die ganze Zeit, was aus SEO sicht besser ist. Ein separater Blog der immer wieder auf die Seite linkt oder die Hauptseite gleich als Blog mitbenutzen (würde dadurch nach und nach viel content auf der hauptseite erzeugen). Die Page an sich, ist simpel aufgebaut. Ein paar Standard-Seiten mit Infos über das Gas, Infos über das Messgerät und eine Anfrage Seite (für das vermieten des Gerätes).

Danke und Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2012, 12:27
von Justus
Blog auf die selbe Domain und die Wirkung der Links, die der Blog natürlich einsammelt, wirken sich auch auf den kommerziellen Rest aus.

Verfasst: 23.04.2012, 14:54
von imwebsein
Wie Justus sagt. Ich möchte Dir nur kurz erklären wieso.

Deine Seite mit der du Geldverdienen möchtest ist die wo du das gerät vermietest. Nachdem du alles schön aufgebaut hast und hoffentlich eine tolle, gut optimierte SEO Webseite aufgezogen hast, die den Kunden auch anspricht, wirst du aber keinen neuen Content mehr liefern.

Google hat Content aber sehr gerne und möchte auch wissen, das Seiten aktuell sind. Wenn auf einer Seite also keine Änderungen mehr eintreffen und Sie durch das Nutzerverhalten der User nicht erkennen dass die Seite noch aktuell ist, rutschst du in den SERPS nach unten.

Durch einen Blog schlägst du viele Fliegen mit einer Klappe.

1) Du erzeugst aktuellen Content.
Achte dabei bitte drauf, dass es inhaltlich zu deiner Seite passt. Das dankt dir nicht nur Google, sondern auch deine Leser.

2) Du generierst neue Keywörter die wiederum Besucher auf deine Seite ziehen.
Beispiel:
Meine Seite hat einen Blog. Ich habe bei jedem zweiten Blogeintrag TOP TEN Keywörter dabei. Manche verschwinden wieder, manche bleiben.

Wenn du deine Blogs die gut Ranken auch noch intern gut verlinkst, kannst du gutes Ranking somit doppelt sichern.

3) Nur einmal Linkaufbau nötig. Hast du zwei Seiten musst du für beide Linkaufbau betreiben. Ist der Blog auf deine Seite entfällt das. Im Gegenteil, wenn du gute Themen schreibst verlinken sogar andere auf dich. Nicht umsonst gibt es Leute die nur durch Blogschreiben ihr Lebensunterhalt verdienen.

Ich hoffe ich konnte dich davon überzeugen, dass es sinnvoller ist, den Blog auf deine Domain einzurichten.

PS: Wenn du gerade bei bist, mach dir einen Twitter, Facebook und Google + Account, vernetze alles und Poste dort wenn du was neues Schreibst ;) bewirkt Wunder ^^

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.04.2012, 07:46
von cybergoofy
@justus und backlink-butler

vielen vielen dank für die super Antworten!
Ich mache jetzt auf jeden Fall einen Blog auf meine domain.

url wähle ich: blog.meinedomain.de

danke und viele Grüße

Verfasst: 30.04.2012, 08:08
von Holla
ich glaub du solltest für den blog keine subdomain wählen, da diese von google als eigenständige domain gewertet wird.

somit wäre www.meinedomain.de/blog wohl besser.

bin mir aber diesbezüglich nicht ganz 100% sicher...

richtig

Verfasst: 30.04.2012, 08:15
von hanf.org
holla hat recht, besser domain.de/blog