Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.04.2012, 13:08

Sucht doch mal nach "make money online" im internationalen oder US Index...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.04.2012, 13:11

KAW hat geschrieben:fragt sich ja immer, wer es als misslungen sieht?
Vielleicht sind ja die normen Suchenden zufrieden?
Der "normale" User bekommt das doch gar nicht mit und macht sich vor allen Dingen keine Gedanken über die Qualität der SERPs

Misslungen sehen es in erster Linie die an, die Positionen verlieren und somit Geld verlieren.

Aber: wenn es für (so viele) abwärts geht, dann geht es für andere auch aufwärts -- denn die Positionen sind ja weiter besetzt.

Und die für die es aufwärts geht sind sicher auch zufrieden...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.04.2012, 13:13

phuvi hat geschrieben: + Fragen Antworten Portale wieder gut ranken???
Ja, meine beiden stehen etwas besser da und die größte Fragenseite scheint gut gewonnen zu haben, die mit .net als Domainendung.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 25.04.2012, 13:15

Vegas hat geschrieben:Sucht doch mal nach "make money online" im internationalen oder US Index...
Das ist doch genau was ich gesucht habe, nee Spass beiseite, wenn das die Serps der Zukunft sind dann gehts Bingen.

Kevin1992
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2008, 22:26
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Kevin1992 » 25.04.2012, 13:20

nächste Beobachtung:
ausländischer Traffic steigt um knapp 150%, bei mir vorallem aus UK.

Vultur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2012, 13:20

Beitrag von Vultur » 25.04.2012, 13:25

Bei mir ist es so, dass meine ganzen kleinen Projekte weitgehend unverändert sind, nur mein Hauptprojekt, das täglich neuen unique Content erhält mit sehr vielen Keywords deutlich schlechter rankt. Vereinzelte Longtail Keys sind teilweise sogar noch auf Platz 1. Die Abwertung scheint also nicht die gesamte Domain zu betreffen. Dafür stehen in den SERPS zu diesem Thema nun wieder Seiten vorne, die seit Jahren fast nichts dran getan haben, veraltere Einträge liefern und wo die Userkommentare teilweise spambot-versucht sind. Toll.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 25.04.2012, 13:40

Ein schöner Thread - fast wie in alten Google Dance Tagen :D
Vultur hat geschrieben:Dafür stehen in den SERPS zu diesem Thema nun wieder Seiten vorne, die seit Jahren fast nichts dran getan haben.

Die haben wahrscheinlich auch nicht versucht, ihre Positionen durch massive Verlinkung aus Blog-Netzwerken zu verbessern.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.04.2012, 13:41

HaraldHil hat geschrieben:Ein schöner Thread - fast wie in alten Google Dance Tagen :D
:lol: :lol: :lol:

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 25.04.2012, 13:41

Lustig, hab mal 2009 nen blogspot blog erstellt mit 4 Artikeln. Thema "Reichtum bzw. Geld"... Ohne jeglichen Backlink ist der Blog nun auf Seite 2 zu diesem umkämpften Thema zu finden.

Lustig auch, wer mal bei google.com nach "make money online" sucht und auf #1 klickt wird lachen.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 25.04.2012, 13:43

mwitte hat geschrieben:Aber: wenn es für (so viele) abwärts geht, dann geht es für andere auch aufwärts -- denn die Positionen sind ja weiter besetzt.
Und die für die es aufwärts geht sind sicher auch zufrieden...
Richtig - summarisch bleibt alles gleich.
Nur für die Gewinner / Verlierer ändert sich wirklich etwas.

lunetics
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2004, 03:27

Beitrag von lunetics » 25.04.2012, 13:50

Unbekannter hat geschrieben:Lustig, hab mal 2009 nen blogspot blog erstellt mit 4 Artikeln. Thema "Reichtum bzw. Geld"... Ohne jeglichen Backlink ist der Blog nun auf Seite 2 zu diesem umkämpften Thema zu finden.

Lustig auch, wer mal bei google.com nach "make money online" sucht und auf #1 klickt wird lachen.
Super :) - Das Keyword hat eh nur "110.000" exakte Suchanfragen / Monat.

contentbox
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 17.03.2010, 11:16

Beitrag von contentbox » 25.04.2012, 13:53

die tatsächlich nach den Richtlinien gearbeitet haben und nun wahnsinnige Einbußen haben. Reiseseite mit monatlich 10.000 Besuchern nur 50 Prozent weniger bedeutet auch 50 Prozent weniger Gewinn.

Wie erklärt der Verantwortliche das dem Auftraggeber.
Finde das schon problematisch.

Zumal Google muss sich ja nicht rechtfertigen, oder etwa doch? ;)
Einzigartige Grafiken von Hand gezeichnet aufGrafiken von My-Template.com bestellen und nutzen.

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 25.04.2012, 13:54

hallo,

unsere Seiten haben einige Positionen bei Einzelkeys verloren. aber in der Summe haben wir eine Trafficsteigerung! :D :D

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 25.04.2012, 13:54

Unbekannter hat geschrieben:Ohne jeglichen Backlink ist der Blog nun auf Seite 2 zu diesem umkämpften Thema zu finden.
Dann haben viele Konkurrenten nach Ansicht von Google wohl Link-Spam betrieben.
Es würde mich nicht wundern, wenn Google da Recht hätte :D.

Vultur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2012, 13:20

Beitrag von Vultur » 25.04.2012, 13:55

HaraldHil hat geschrieben:Die haben wahrscheinlich auch nicht versucht, ihre Positionen durch massive Verlinkung aus Blog-Netzwerken zu verbessern.
Das habe ich auch nicht :) Aber gut zu wissen, dass ich Seiten die ich heute hinrotze, in ein paar Jahren ohne jegliche weitere Arbeit gut ranken können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag