Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 25.04.2012, 15:58

Immerhin stehe ich jetzt mit "Es rumort gewaltig" auf Platz 2

:roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 25.04.2012, 16:13

todo hat geschrieben:Immerhin stehe ich jetzt mit "Es rumort gewaltig" auf Platz 2

:roll:
lässt sich gut monetarisieren... einfach Apotheken PP drauf mit Mittel gegen Blähungen und der Rubel rollt wieder ;o)

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 25.04.2012, 16:15

man kommt von einem Schock in den nächsten... aktuell hats ein Projekt von mir komplett zerissen...ich denke das läuft auf komplett Absturz raus. Dieses Projekt hatte 1000 unique Content Artikel.

Ich sehe den Anchor als Schuldigen...habe ich anfangs nicht oft genug gewechselt. Die letzten Jahre habe ich nur noch mit der Domain verlinkt...hat wohl nicht gereicht...

Da ich seit 2006 schon einige Projekte verloren habe, müsste man sich langsam daran gewöhnen...oder daraus lernen....man hat aber trotzdem immer wieder Bauchweh. Ich hoffe, dass es so bleibt und nur dieses Projekt betroffen ist.

Komischerweise ranken noch ein paar Longtails dieses Projekts..andere Longtails die vorher auf 1 waren sind komplett verschwunden...kann sie nicht finden. Keywords unter 3 Wörtern ranken überhaupt nicht mehr.

ich mach jetzt erstmal einen Spaziergang...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web-page
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006, 09:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von web-page » 25.04.2012, 16:15

todo hat geschrieben:
Ich baue jetzt 10000 neue SPAM Seiten ohne Links. Je mehr Content desto mehr Traffic, so sieht SEO der Zukunft aus.
Jepp meine ganzen automatisierten Spam Seiten mit DB gestützten Keywords, Randomtexten und Hardcore Cloaking ranken auch nach wie vor Und das schon seit 2005
Leute, merkt Ihr nicht, dass Ihr zum Großteil selbst an der Misere Schuld seid? Genau deswegen gibts diese Updates; um genau diesen Mist rauszufiltern! Und wenn einer doch mal fliegt, dann hat er entweder nicht sauber gearbeitet oder seine Arbeit war nicht so gut, wie gedacht.

Immer sind andere Schuld, meine Güte. Fragt euch lieber, was ihr besser machen könnt. Die leisen Stimmen zwischendurch, die schon andeuten, dass der Fehler doch bei einem selbst lag, die Tools nicht richtig funktionieren, die will gar keiner hören!!! Weil es ja leichter ist, Google die Schuld zu geben ...

Nur weil manche unique content haben, heißt das noch lange nicht, dass er nicht scheiße ist! DAS vergessen immer viele!

Wie wahr...

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 25.04.2012, 16:15

Gockel hat geschrieben:
todo hat geschrieben:Immerhin stehe ich jetzt mit "Es rumort gewaltig" auf Platz 2

:roll:
lässt sich gut monetarisieren... einfach Apotheken PP drauf mit Mittel gegen Blähungen und der Rubel rollt wieder ;o)
Hahahaha :D …warten wir einfach ab. Zu diesem Zetpunkt von gescheiterten Existenten zu sprechen ist denke ich der falsche weg. Die Karten werden einfach neu gemischt.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 25.04.2012, 16:19

lässt sich gut monetarisieren... einfach Apotheken PP drauf mit Mittel gegen Blähungen und der Rubel rollt wieder ;o)
Lass mich kurz überlegen ....

nein ;)

Aber danke für den Tipp!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Kevin1992
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2008, 22:26
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Kevin1992 » 25.04.2012, 16:20

todo hat geschrieben: Leute, merkt Ihr nicht, dass Ihr zum Großteil selbst an der Misere Schuld seid? Genau deswegen gibts diese Updates; um genau diesen Mist rauszufiltern! Und wenn einer doch mal fliegt, dann hat er entweder nicht sauber gearbeitet oder seine Arbeit war nicht so gut, wie gedacht.

Immer sind andere Schuld, meine Güte. Fragt euch lieber, was ihr besser machen könnt. Die leisen Stimmen zwischendurch, die schon andeuten, dass der Fehler doch bei einem selbst lag, die Tools nicht richtig funktionieren, die will gar keiner hören!!! Weil es ja leichter ist, Google die Schuld zu geben ...

Nur weil manche unique content haben, heißt das noch lange nicht, dass er nicht scheiße ist! DAS vergessen immer viele!
Ich würde behaupten du kannst für JEDE Website irgendetwas finden, in der sie gegen die Guidelines verstößt...

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 25.04.2012, 16:21

Na klar kann man das. Aber du gibst mir sicher recht, wenn der ein oder andere völlig zurecht Bauchschmerzen bekommt. Denn vielen denken nur von der Wand bis zur Tapete und wollen das schnelle Geld noch schneller und das am besten noch mit so wenig Arbeit wie möglich.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 25.04.2012, 16:22

Nur der Gedanke an das setzen eines Links ist schon strafbar... :lol: NOCH kann google nicht in Eure Köpfe gucken... NOCH ... 0X

Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 25.04.2012, 16:38

todo hat geschrieben: Nur weil manche unique content haben, heißt das noch lange nicht, dass er nicht scheiße ist!
:lol:

coacher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2007, 20:58

Beitrag von coacher » 25.04.2012, 16:56

Die Frage ist ja, ob dieses Update überhaupt die "Falschen" getroffen hat.
Bei einem Money-key (CPC über 4 Euro und mehr als 5000 exakte Matches/Monat) hat es eine Seite gestern noch Platz 10 auf Seite 5 geschoben. Allerdings wurden da auch jede Menge Black Hat Tools zum Link Building genutzt. Ich denke, dass von SEO Software erzeugte Backlinks zu recht von Google abgestraft werden. Und da haben wir sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange gesehen.

Zudem reden wir hier sicher nicht über ein simples Update, wo nur 1 Faktor wie Ankertexte neu bewertet wurde, sondern über eine ganze Latte von upgedateten Faktoren bzw. auch ganz neuen Checks.

Ausserdem finde ich die Kritik am Algo-Update gelinde gesagt lächerlich. Nur weil immernoch Spam in den Serps rankt, heißt das ja nicht, dass das Update schlecht war. Genau genommen kann man auch keine anderen Ergebnisse erwarten. Über Jahre war es möglich mit simplen Tricks Google zu gamen, wie z.B. automatische Links mit spinned Content bzw. Backlink Kauf/Miete/Tausch. Deshalb haben auch nur wenige in Content investiert. Das Geld wanderte in Links, nicht in die Qualität des Content. Wenn überhaupt dann in Quantität des Contents. Hohe Qualität ist die Ausnahme.

Google legt den Level sehr hoch an. Zu hoch wahrscheinlich. Google möchte ja letztlich, daß Links freiwillig aufgrund der hochwertigen Webseiten gesetzt werden. Bei einem so hohem Anspruchsniveau ist es wohl unmöglich, daß die falschen Webseiten getroffen wurden, denn das wären Websites, deren Backlinks are freiwillig gesetzt wurden.

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 25.04.2012, 17:00

habe zwei private Projekte mit zu 90%-95% guten bis sehr gutem content. beiden seiten sind abgeschmiert obwohl in einem Fall gute echte Backlinks aus universitärem umfeld existieren.

auffällig. Natürlich sind die eingehenden Links zu penetrant auf die Keywordtexte.

Google muss allerdings das Problem lösen, dass guter Content mit Artikelverzeichnis-Links hochbefördert wurde, um Google zu zeigen, dass der Content gut ist. Es ist ja weitgehend eine Mär, dass guter Content von alleine angelinkt wird.
Was überrascht: Seiten sind abgerutscht, die Bilder die via Universal Search eingeblendet werden, sind aber noch da.
Das ist ja schon ein gewisser hinweis auf die Qualität einer Seite, wenn diese die offensichtlich relevantesten Bilder enthält. Komisch wird es dann, wenn die Artikelverzeichnis-Texte vor der angelinkten Seite ranken ...

dsc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2004, 08:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von dsc » 25.04.2012, 17:05

Bei mir ist aktuell wieder der Stand von Gestern zu sehen (bei etlichen Keys).

Ein solches roll back habe ich glaube seit 2007 nicht mehr gesehen. Schau mr mal.

Heute Abend siegt Bayern und morgen sind die SERPs wieder "normal" - dann hat der böse Traum ein Ende.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 25.04.2012, 17:06

Bei Google ist heute wieder "Ärger' den SEO"-Tag.
Alle laufen panisch im Kreis, weil sie für 24h mal etwas die Positionen rotieren lassen.

Einfacher kann man Blackhats nicht erkennen, die gleich Links nachschießen um ihre Seite irgendwie zu "retten" :P

Immer ruhig bleiben und erstmal drüber schlafen ...

hexlein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2012, 02:44

Beitrag von hexlein » 25.04.2012, 17:17

bei meinen projekten kann ich wirklich in zwei kategorien unterscheiden:
über lange zeit natürlich gewachsene Seiten leben noch und erfreuen sich bester gesundheit. andere seiten, bei den ich eine abkürzung gewählt habe (was bis vor 4 wochen toll funktioniert hat), sind mit einer >40 penalty belegt worden.
mit abkürzung meine ich z.b. reichlich artikel mit dem moneykey in artikelverzeichnissen.
ich beobachte aber auch, dass google momentan mal wieder blogspam zu lieben scheint, denn die "spammer vom dienst" stehen prächtig da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag