Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.04.2012, 14:37

Steppke hat geschrieben:Nachdem mein Hauptprojekt dem Algo-Update zum Opfer gefallen ist, bekomme ich heute (eben) eine Mail von Google die einen Aktivierungscode für Adwords im Wert von 150 Euro enthält.
Sieht dem geldgierigen Laden gleich.

Erst Webmaster abfeuern dann Adwords verkaufen wollen.

Habe heute eine E-Mail bekommen, wenn ich mein Adwords verwende, bekomme ich eine Gutschrift bis 150 Euro extre oben drauf.

:o
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 26.04.2012, 14:40

adworssgutscheine funktionieren leider nur einmalig pro konto..sonst wäre das ja mal:-)

ich wiedrhole mich nur ungern, aber das ist googles eigenst formulierte straetgie..seo weg, nur ganz große seiten in die top 10, der rest bezahlte werbung.

das ist das eigentliche ziel hinter allen algos, die google kreiert. theoretisch könnten sie es auch per hand machen, aber das ist zu aufwendig:-)

unter top 10 "hotel"..stehen dann eben nur noch die großen ketten und evtl. tui, booking etc. sonst dürfte da laut google keine rmehr rein

wikipedia ist eine ausnahme und sollte generell top 10 sein

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 26.04.2012, 14:45

was sind schon 150 Euro bei Adwords
vielleicht 300 Besucher

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.04.2012, 14:50

Ich habe mich da nicht gut ausgedrückt. Ich meinte, 2 Projekte von mir, die vorher OBEN standen, obwohl sie weniger Links hatten als die Konkurrenz, sind jetzt auf Rang 7-20 (je nach Key) durchgereicht worden. Diese NEUE Platzierung ist von der Anzahl & Stärke der Links aber absolut gerechtfertigt.

Ich denke, vorher stand die Seite TOP (Rang 1, manchmal Rang 2-3), weil sie eine gute CTR hatte, wenig Absprünge und gut OnPage optimiert ist (ohne überoptimiert zu sein).

Jetzt haben die gewonnen, die viele Links haben (in meinen Bereichen).

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 26.04.2012, 14:54

Ja meine Seite stand vorher auch auf Platz 2 - 3 und nun auf 10...Laut Linkresarchtool habe ich 720 Backlink und meine direkten Mitbewerber 1400

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 26.04.2012, 15:02

Dann klär mich mal auf Punchi. Wenn vor dem Update alles normal war und jetzt anstelle von Unterseiten Sitemaps ranken, dann sieht das zumindest für mich nicht besonders sinnvoll aus? Die Unterseite die es betrifft, ist nicht anders aufgebaut, hat keine anderen Links bekommen oder sowas. Ich bin mit dem Suchbegriff auch im Ranking nicht gefallen - aber ich ranke statt mit der Unterseite jetzt mit der Sitemap.

Wenn Google auf Platz 1 bei verschiedenen Suchbegriffen Seiten anzeigt, die Google selbst als "manipuliert" deklariert, dann glaub ich nicht, dass Google momenten "planmässig" handelt.
punchi hat geschrieben:
CitizenX hat geschrieben:
punchi hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, ist echt so :) Die Unterseite, die eigentlich mit diesen Keywords ranken sollte, wurde lediglich durch die Sitemap ersetzt. Google wirft da wohl irgendwas schwer durcheinander, kein Plan :crazyeyes:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer da wohl keinen Plan hat?

sharif1403
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2009, 23:16

Beitrag von sharif1403 » 26.04.2012, 15:04

Meiner Meinung nach haben die doch eine Möglichkeit gefunden, den Inhalt einer Webseite messen zu können. Viele Keywörter, eine Menge Füllwörter, hohe Absprungraten, Inhalt muss scheiße sein, und schon abgewertet. xD
Links fallen weg und es trifft auch andere. Um Netzwerke geht es in erster Linie definitiv nicht, sonst hätte es nicht nur sämtliche AVZS getroffen und das ist nicht immer ein und derselbe Inhaber. Andere Blognetzwerke leben ja auch noch.

Die Kaufnetzwerke lassen sich doch ziemlich schnell rauskriegen. In dem Fall macht man das einfach. Man schickt proforma eine Mail raus du hast unnatürliche Links.

Dann wird derjenige seiner Meinung nach illegale Links abbauen und sich wieder bei Google melden. Google sagt dann, was hast du denn abgebaut, wenn du nicht sagst prüf ich nicht nochmal.
Derjenige sagt das dann und schon hat man diverse Kaufnetzwerke raus xD
Einfache Sache. Ich denke man sollte mal nicht so kompliziert denken, sondern den einfachsten Weg. Würde es um Netzwerke gehen, wäre das ganze Internet weg. Sämtliche Landingpages von BMW, BMW selber und andere großen Firmen wären weg vom Fenster

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 26.04.2012, 15:16

also ich habe google bspw. mitgeteilt, dass ich von keinen links weiss...und somit auch nichts abbauen kann. das ist tatsache.

wenn google backlinks zu mir stören, dann ist das so. ich trage keine verantwortung, wer so alles auf meine seite linkt. da bastelt ein netter schüler nen xrumer blast, baut 20 tausend links und macht mich platt. google fällt drauf rein, gibt ne penalty und bittet mich, die links zu bennen??!!

ist doch wirklich sinnfrei solch ein handeln.

links abbauen...links melden...links...

kurzum: ich habe massiv betroffene domains, alte seiten, unique..keine backlnkspam..bzw. gar nichts in der richtung..zumindest von meienr seite praktiziert...rankings von top 10 bis top 20 das meiste

also kann ich nur sagen..liebe google..euer system funktioniert nicht..ihr könnte mich hinsetzen wo immer ihr wollt, aber die probleme stehen nicht in meiner verantwortung.

da es vermutlich vielen so geht, sind das collateralschäden, die google viel substanz kosten...

ich suche noch die top 10 suchbegriffe, die heute bessere rgebnisse liefern, als vor 6 monaten..nichts gefunden

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.04.2012, 15:40

nosearchscores hat geschrieben:google fällt drauf rein, gibt ne penalty und bittet mich, die links zu bennen??!!
Hat zwar nichts mit dem Update zu tun, aber ja, es gibt schon seit März sehr konkrete Hinweise darauf und seit April sogar konkrete Fallstudien, daß "Sabotage SEO" schnell und effektiv funktioniert.

Matt Cutts hat bereits auf Twitter geäußert man hätte ein Auge darauf, wie das Problem gelöst werden soll, ich bin gespannt.

Aktuell ist es definitiv möglich, Konkurrenten aus den SERPs zu ballern (-50 Penalty oder schlimmer) und das mit recht geringem Aufwand, solange es sich nicht um echte Autoritätsseiten handelt.
Zuletzt geändert von Vegas am 26.04.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 26.04.2012, 15:42

Meine Meinung:
https://nullsiebenelf.eu/google-laesst- ... mseiten/60 - abwarten Tee trinken!

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 26.04.2012, 15:46

Also bei mir hat es vor 3 Monaten jemanden versucht mit etwa 2.000 Spam-Links ... Ich habe ehrlich gesagt nichts bemerkt vom Ranking her :) Habe auch keine Meldung oder ähnliches in WMP ... aber ok, 2.000 sind jetzt ja auch nicht "soo viele". Habe auch bei diesem Update hier und den letzten vor ein paar Tagen nichts abbekommen - Höchstens Verbesserungen.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 26.04.2012, 15:51

sabotage-seo..das neue wort des jahres:-)

die frage ist, kann man backlinks mit doping vergleichen?!

da gibt es dann legales doping und illegales doping.

also stellt man kriterien auf, wie man illegales doping erkennt. das hat man nun versucht.
und nun möchte man auch noch automatisiert prüfen, ob das doping von mir selbst genommen wurde oder mir jemand ohne mein wissen in den drink getan hat:-)

nun..soweit kann jeder denken...im zweifel für den angeklagten, alles andere wäre gegen jede logik...

von eine möglichen pseudologik wie..die seite xy hat sich 7 jahre nichts zu schulden kommen lassen und plötzlich so ein backlink spam..das müssen saboteure gewesen sein..davon halte ich nichts:-)

es gibt einfach dinge, die sind wie sie sind und man muss sie hinnehmen auch ein matt:-)

ich warte ab....weil ich schon aus prinzip nicht einsehe, warum man die fehler, die google macht noch unterstützen soll

Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 26.04.2012, 15:57

Das war jetzt gerade die dritte Mail heute, in der ich gebeten werde Links zu entfernen. Verkehrte Welt. :roll:

Netzfehler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2006, 05:47

Beitrag von Netzfehler » 26.04.2012, 16:01

Vegas hat geschrieben: Aktuell ist es definitiv möglich, Konkurrenten aus den SERPs zu ballern (-50 Penalty oder schlimmer) und das mit recht geringem Aufwand, solange es sich nicht um echte Autoritätsseiten handelt.
Endlich ist es jemand aufgefallen, bzw. postet es jemand. Wer weiß, warum er
gefallen ist, kann die Konkurzenz im Ranking fallen lassen.

Voraussetzung wären halt gleiche Onpage Faktoren :D

testiiweb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2012, 08:42

Beitrag von testiiweb » 26.04.2012, 16:15

Ich habe mich mal durch ein paar Foren durchgelesen und Seiten analysiert die massiv verloren haben und Seiten die massiv gewonnen haben und habe mal eine Liste mit möglichen Ursachen gemacht warum Google eine Seite nicht mehr mag:

https://the-tech-blog-blogger.blogspot. ... n-fur.html

Ich hoffe das hilft einigen weiter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag