Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Faust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 10:59

Beitrag von Faust » 30.04.2012, 17:30

Nach reichlicher Analyse meiner abgestürzten Seiten glaube ich, dass man zumindest 2 Gruppen unterscheiden muss. Ich denke, dass bei manchen Seiten, das Ganze viel weniger eine Algorithmusanpassung als ein Penalty ist. Manche Seiten sind so stark abgefallen, dass ich das eigentlich nicht anders deuten kann.
Die zweite Gruppe an Seiten hat zwar verloren, aber in solch einem Maße, dass man den Abfall durch Links begründen kann, die einfach an wert verloren haben, also Links aus WK, SB und AV.
Das ist die einzige Weisheit, die ich in den letzten Tagen erlangen konnte und ich hoffe, dass sie auch anderen etwas weiterhilft.