Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 16.05.2012, 06:19

Vielleicht ist ja an dem "erstelle keine Webseiten für Suchmaschinen" doch etwas dran? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.05.2012, 08:26

Orchidee hat geschrieben:Ich werde keine Site mehr für Google optimieren!
Siehste, genau deshalb ist die Site abgeraucht: WEIL du sie für Google gemacht hattest.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 16.05.2012, 08:47

Wofür hab ich das alles gemacht???? Wofür so viel Zeit und so viel Geld reingesteckt???
Für den Müll!!!
Wenn du drüber nachdenkst, dann solltest du es für die Besucher deiner Seite gemacht haben.
Das kommt davon, wenn man nur noch den Gockel im Kopf hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 16.05.2012, 09:33

Orchidee hat geschrieben:Und das Design ist eine ekelige giftige Farbe. Da krieg ichs an den Augen!
So was war doch noch nie ein Ranking-Kriterium.

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 16.05.2012, 09:42

HaraldHil hat geschrieben:
Orchidee hat geschrieben:Und das Design ist eine ekelige giftige Farbe. Da krieg ichs an den Augen!
So was war doch noch nie ein Ranking-Kriterium.
Für Google nicht - für Frauen schon :D

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 16.05.2012, 09:44

HaraldHil hat geschrieben:
Orchidee hat geschrieben:Und das Design ist eine ekelige giftige Farbe. Da krieg ichs an den Augen!
So was war doch noch nie ein Ranking-Kriterium.
Indirekt schon. Seiten, die Augenkrebs verursachen haben schlechte KPIs wie PI/Visit und Bouncerate. Heutzutage mit eines der stärkeren Ranking-Kriterien...

ww

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 16.05.2012, 09:51

@ web_worker und @ Orchidee:

OK - das sind Extrembeispiele.

Aber ansonsten ist Design ja durchaus 'ne Geschmacksfrage - was dem Einen gefällt, findet der Andere wiederum unschön etc.

Und in dieser Bandbreite ist das Design nicht sonderlich ausschlaggebend für das Ranking.

momolomo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2010, 15:43

Beitrag von momolomo » 16.05.2012, 10:14

Habe mir heute morgen mal den über 5 Keywords erfolgreichsten Gewinner in meinem Bereich angeschaut. Von knapp 500 Backlinks stammen ca. 80% dieser Links von eigentlich nur einer einzigen Seite, die nur aus Werbung besteht. Jedes Mal lautet aber bei Klick auf den Backlink die URL im Browser anders. Auf dieser Seite wird neben jeder Menge spammiger Werbung, groß angeboten, kostenfreie domain.info Seiten erstellen zu können. Was dieser Website-Betreiber wohl genutzt hat. Restliche Banklinks sind spammige Kommentare und Einträge in Webkataloge. Content der Seite: viel, aber wahllos zusammengeschrieben. Paar Bilder drauf, fertig!

Weiteres Beispiel ist ein Webseitenersteller, der ganz leicht erkennbar einfach viele kleine Seiten kreiert hat, Impressum immer gleich, Verlinkung mit Keywords untereinander. Fertig. Rankte vor 4 Wochen aus dem Nichts auf vorderen Plätzen. Auch hier viele Backlinks aus Blog-Kommentaren, Webkatalogen etc. Content wirkt auch hier ziemlich zusammengeschrieben.

Beide Seiten sind seit 4 Wochen stabil unter den Top Ten.

Tja, damit kann täglich recherchierter Content nicht konkurrieren, liebe Google-Mitarbeiter
:o

Was lernt man denn jetzt daraus, wie man es besser machen soll :-?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 16.05.2012, 10:24

momolomo hat geschrieben:Tja, damit kann täglich recherchierter Content nicht konkurrieren, liebe Google-Mitarbeiter :o
Die Frage ist doch nur, wie lange Google braucht, sowas automatisch zu erkennen und aus den SERPs auszuschließen. Das sind doch ziemlich leicht auch automatisiert erkennbare Muster.

momolomo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2010, 15:43

Beitrag von momolomo » 16.05.2012, 10:37

Für mich ist die Frage, wie ein langvorbereitetes Algo-Update über inzwischen 4 Wochen solche Ergebnisse produzieren kann? Das Muster ist über die 5 Keywords gleich: die ersten drei Plätze belegen große Seiten, Online-Ableger von Printmedien. Auf den Plätzen 4 bis 10 tummeln sich entweder solche oder ganz neue Seiten. Gleichzeitig wurden neben meiner auch andere Seiten mehr als 20 Plätze nach hinten geschoben, die über Jahre eine gewachsene Linkstruktur und gute Clickthrough-Raten aufweisen können. Der vielgerühmte Trust einer Seite, wo ist der denn in der Bewertung hin?

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 16.05.2012, 10:41

Orchidee hat geschrieben:Provokateur, der Konkurrent der vor mir steht hat mehrere gekaufte gespinnte Artikel-Backlinks von bezahlten Artikelportalen und sein Text ist alles andere als lese-flüssig. Und das Design ist ekelig!

Für das Keyword wofür er so plöztlich aus heiterem himmel auf platz 1 steht hat er keyword-stuffing ohne ende auf der seite und der text ist überhaupt nicht besucherfreundlich geschrieben. du kannst den text erstens nicht flüssig lesen und zweitens meinst da hat einer geschrieben, der kein richtiges Deutsch kann!
Und das Design ist eine ekelige giftige Farbe. Da krieg ichs an den Augen!

Und sowas steht auf platz 1 !!!
Wo ist da bitte der Mehrwert für den Besucher???
Und Google wurde mehr als manipuliert!!!!
Du scheinst trotz alledem immer noch nicht zu verstehen was dein Problem ist.

Du hast die Seite auf Google optimiert, aber anscheinend andere Besucherquellen ausser acht gelassen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 16.05.2012, 11:24

luzie hat geschrieben:
gena hat geschrieben:Aber eine Suchmaschine, die auf den ersten Ergebnissen nur die Branchenriesen darstellt, stellt für mich keinen Mehrwert dar!
Für dich nicht ... was ist mit den 97,834% aller User, die nicht mal die Address-Eingabe im Browser kennen, sondern Google für "das Internet" halten?
davon gibt es genug Leute, sehr viele sogar! Die wissen nicht dass es eine Adresszeile gibt! :wink:

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 05:47
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Ferenghi » 16.05.2012, 11:26

Man Jungs und Mädels..

sobald sich jemand hier in diesem Bereich des Forums rum treibt, wird er irgendwelche Optimierungen für Google durchführen.. Welchen Grund hätte er denn sonst, hier zu sein.. Macht euch doch nichts vor...

Sicher war das Update nicht in allen Bereichen optimal, war aber vorherzusehen dass irgendwann irgendetwas passiert.. Das wird auch wieder kommen.. Nur keiner wird wissen wann und wie... An welcher Schraube dann gedreht wird....
Das ganze Jammern hilft nichts und noch weniger wird es helfen wenn man jetzt eingeschnappt ist...
Viele von uns Leben von dem Geschäft und müssen sich immer auf diese Änderungen einstellen.. .
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 16.05.2012, 11:47

Sagtmal Leute, bei mir spinnt google Analytics seit dem 31. März. Ich hab das zwar eingebaut, nutze aber Piwik zum Tracking. Hab heute zufällig reingeschaut. Es wurden immer nur 1-2 Besucher pro Tag getrackt? Daher hab ich in Analytics ne Absprungrate von 90%... Laut Piwik aber 30%...

Misst google die Absprungrate mit Analytics? Oder haben die da ein eigenes Messwerkzeug? Die Bouncerate soll ja Einfluss aufs Ranking haben.

Kann mir das mit Analytics nicht erklären. Hab den alten Code nun gelöscht und neu eingebunden. Hoffe das hilft.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 16.05.2012, 12:51

Unbekannter hat geschrieben:Misst google die Absprungrate mit Analytics? Oder haben die da ein eigenes Messwerkzeug?
Nein, Google trackt Klicks auf Suchergebnisse serverseitig (redirects). Damit können Sie die Klickstreams wunderbar auswerten...

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag