Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 29.04.2012, 16:46

Damit man Konstruktives von anderen Statements zum Update trennen kann und weil der andere Thread bald platzt, habe ich hier einen neuen gemacht.

Wenn ich mir die Statements drüben so durchlese, ob das nun Penalties sind oder nur das Update, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Natürlich ist es ein Penalty wenn eine Site zu 80-99 % abrauscht, was denn sonst? Die Penaltie-Auslöser sind nach wie vor dieselben, nur reagieren sie viel schneller, bzw. sensitiver, da sich die gesamte Linkauswertung drastisch in eine andere Ecke verschoben hat.

Also als kleiner Tipp: Wertet mal eure Backlinkstruktur aus (z. B. mit https://www.seokicks.de/anchortexte/ - dazu braucht man keine unverschämt teure SEO-Suite *hust*), und wenn da Sites erscheinen, die euch hunderte oder gar tausende Footerlinks mit Anchortext bescheren, dann schaut dass der Mist wegkommt oder zumindest in Brand- bzw. URL-Links (nofollow kann nie schaden ;-) umgewandelt wird. Sowas sind genau die Spamlinks, die euch jetzt killen, WEIL SIE DIE KEYWORDS ENTHALTEN mit denen Ihr Google knacken wolltet - NUR DARUM GEHT ES!

Wenn der Müll dann bereinigt ist, dann hilft ein Reinclusion Antrag bei Google selbstverständlich - und man kann (nach neuestem Erkenntnisstand) die vermeintliche Quelle des Übels mitangeben, um seine seriösen Absichten zu untermalen.

Dasselbe wie oben gilt natürlich auch für eure eigenen Seiten. Schaut dass Ihr dort auch keine solchen Outlinks drauf habt, bzw. killt sie oder ändert sie zumindest in reine URL-Links (vorzugsweise nofollow) ab. Im Zweifelsfall lieber mal einen Linkpartner vergraulen, als eine Linktauschaktion, die nicht dem aktuellen Kenntnisstand entspricht, weiter zu betreiben und vor die Hunde zu gehen. Wer deswegen beleidigt ist, der hat keinen Blassen von der Realität.

@ Pinguin - wie findest Du das? Krieg ich jetzt 'nen Ranking-Bonus?
Leg mal ein gutes Wort für mich ein. ;-)

Weitere Lösungsansätze erwünscht. Gejammert werden kann drüben oder in den eigenen Blogs, so wie ich vor 3 Tagen *smile*:-)
Zuletzt geändert von fiba am 04.05.2012, 01:07, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 29.04.2012, 17:06

fiba hat geschrieben:@ Pinguin - wie findest Du das? Krieg ich jetzt 'nen Ranking-Bonus?
Leg mal ein gutes Wort für mich ein. ;-)
Jou, daß ist Spitze was du da machst.
Ich werde mal mit meinem Boss abklären was wir für dich machen können. :wink:
Immer gerade aus, die Nase nach oben, die Schultern stramm und kein Gejammer !
So muß es sein und nicht anderst. :evil:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.04.2012, 18:15

Also dann will ich auch mal:

Ich denke das es seit dem Start von Pinguin heute besonders wichtig ist den Linktext oft abzuändern, oder auch mal seine Seiten so zu verlinken:

hier, hier lang, weiter, zur Seite, www.domain.de, domain.de.........

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<