Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 30.04.2012, 15:12

[quote="Gartenbau"]meine sicht der dinge...

es wurde mehr als ein update durchgeführt.

1: panda
dieser hat sich den content einer homepage zu brust genommen.

2: pinguin

dieser hat backlinks entwertet.

die domains, die beide updates abbekommen haben sind komplett verschwunden.

die domains die nur eins abbekommen haben sind auf die seiten 30-90 zurück gereicht wurden.
[/quote]

Sehe ich nicht so. Panda hat bei einem Projekt von mir nichts ausgerichtet, schon seit Panda 1 und das letzte kam ja 2-3 Tage vor Pinguin und auch im März war meine ich noch was. Pinguin hat dann über Nacht 24./25. voll zugeschlagen und auch der kann 100+ oder ganz raus, weshalb ich auch nicht die Wording Diskussion "Penalty / Algo Anpassung" teile. Für mich sind das Algo-Penalties, die ich sogar nachvollziehen kann. :-) Das hat bei diesem Projekt (UK Markt, scheint aber ja unerheblich weil Pingu worldwide) so viele Unterseiten rausgeschossen, dass es kracht. Der Content ist um Längen besser als das was da nun vorne rankt in den Top20, aber das Linkprofil ist echt schlecht (Quali d. Quellen, Anchors).