Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 01.05.2012, 19:14

Spann-Ung hat geschrieben:
nanos hat geschrieben:
Spann-Ung hat geschrieben: Ja, aber es steht doch - spätestens jetzt - außer Frage, das diese Beispiele auf dünnem Eis stehen, oder?
Warum wurden die dann nach oben gespült oder sind da geblieben, wenn überall mit dem Maß Linktexten angesetzt wurde ?
Das ergibt für mich keinerlei Sinn.
Das sollten vielleicht auch alle tun, die nun wie wild auf den Linktext einschlagen. Man kann doch nicht die ganze Zeit behaupten, dass es an diesem Kriterium hängt, obwohl man hunderte Gegenbeispiele hat, bei denen es augenscheinlich nicht der Fall ist.

Rein auf den Linktext zu gehen und erfasst das Passierte meiner Meinung nach nicht ansatzweise.

Keine Ahnung!
Aber ...lass doch mal den Faktor Zeit noch ein wenig sprechen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 01.05.2012, 19:26

Dann vielleicht doch wieder Keyword Linktexte setzen und sich die Positionen wiederholen.... :-)


war nur Spaß am Rande

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 01.05.2012, 19:29

Ich schlage nicht auf die Linktexten ein, nanos. Ich habe die ganze Zeit damit verbracht meine Projekte zu analysieren und habe mich aus der Debatte rausgehalten.

Ich für meinen Teil habe nur das Bild, welches sich mir - speziell aus meinen eigenen Projekten - bietet dargelegt. Das ist einseitig und subjektiv, richtig.

Du hast schon recht ...bei mir spült es auch schwach verlinkte und content-arme Keyword-Domains hoch, die meiner Meinung nach dort nichts zu suchen haben. In der Summe wurden aber bei mir (300 Seiten) die Seiten abgesäbelt, die es verdient haben. Das ist MEIN Bild. Und die von dir genannten Beispiele sind nun eben nicht mehr meine Vorbilder, sondern Seiten, die meiner Meinung nach auf dünnem Eis stehen.

Und unabhängig von den kleinen Faktoren, ist doch das Signal nun klar: Wenn wir weiterhin Kohle scheffeln wollen, müssen wir eben auf den schnell aufgesetzten Schrott, der lange gut funktioniert hat und ordentlich Asche in die Kasse gespült hat verzichten.

Natürlich spreche ich hier nur über das Bild, welches sich mir bietet. Bzw. das ist eben der Eindruck, der sich mir in der Summe aufdrängt. Das mag falsch sein.