Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Auswertung / Intraday auffällig

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Labrador
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 20.10.2005, 07:56

Beitrag von Labrador » 01.05.2012, 11:14

Hallo liebe Gemeinde,

ich zerbreche mir schon seit August 2011 den Kopf. Mein Forum hat seitdem stetig an Traffic verloren und bis heute 45-50% an Besuchern einbüßen müssen.

Hier fällt mir unter anderem auch der merkwürdige Besucherverlauf am Tag auf. Ich bin seit Jahren eine Kurve gewohnt, wie sie im ersten Bild zu sehen ist. Erkennt der Profi vielleicht schon irgendetwas?

Juli 2011
Bild

April 2012
Bild

Zwischen dem 9. und 13. August fiel das Seiten/Besucher Verhältnis stark. Änderungen an dem Inhalte oder der Seite hatte ich nicht gemacht.

Bild

Und hier noch mal ein Bildchen zum Besucher/Seiten Verhältnis. Zwischen dem 31.07. und 13.08. wurden es mehr Besucher, jedoch weniger Seiten/Besucher. Eigentlich eine doch recht unnormale Entwicklung?

Bild

Ich selbst bin mit meinem Latain einfach am Ende und die Entwicklung bereitet mir schlaflose Nächte. Vielleicht hat ja jemand von euch einen wertvollen Rat für mich.

Wer bei Sistrix mal schauen möchte, es geht um wow-forum.com.