Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin - Google der Barmherzige

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 01.05.2012, 18:44

Das Pinguin Update ist nicht perfekt, aber er hat die Satelite-Websites mit minderer Qualität und Keyword-Domains erwischt.
Die hochwertigen websites und websites mit Mehrwert und gutem Kontent sind grundsätzlich nicht so betroffen oder ranken teilweise besser.
Auch bei mir sind die minderwertigen websites erwischt, aber die Projekte mit Qualität ranken alle deutlich besser. Vielleicht wäre eine gute Lösung nicht soviel Selbstmitleid, sondern eher bessere Qualität und Kontent und Mehrwert für den Endverbraucher zu produzieren.
Braucht das web wirklich tausende von affiliate websites, mfa und Satelite-websites nur um die serps zu manipulieren?