Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einsteigerfragen zu Google AdSense

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 02.05.2012, 11:14

Meine erste und bisher einzige Seite (siehe Signatur) betreibe ich seit nun seit ca. 6 Monaten. Ich hatte vorher mit dieser Thematik, vorallem was SEO angeht, eigentlich überhaupt keine Erfahrungen, weshalb diese Seite auch meine Spielwiese ist wo ich ab und zu das eine oder das andere ausprobiere.
Vorallem gehts mir bei meiner Seite darum meinen Content zu präsentieren und nicht Einnahmen zu lukrieren. Wenn aber IRGENDWANN mal beides möglich ist freue ich mich natürlich darüber.

Daher habe ich mich nun für Google AdSense angemeldet und wurde bereits approved. In der Verwaltung von AdSense habe ich einen Anzeigenblock angelegt und diesen insgesamt 5x als HTML Modul (ich nutze Joomla) in den Reisebericht von Sri Lanka eingefügt. Nun sind mir dabei aber erstmal zwei Dinge nicht klar:

1.) Nur die ersten 3 Blöcke werden angezeigt. Warum?
2.) Wie schafft Google es, diese sehr präzise, direkte Relation zum Bericht herzustellen? Die allermeisten Werbungen beziehen sich ja auf Sri Lanka.

Bitte erleuchtet mich ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 02.05.2012, 11:21

Hallo thomas_x3,

zunächst einmal - falsches Forum, für AdSense gibts eine eigene Rubrik, vielleicht kann das ja mal ein MOD umsortieren.

Zu Deinen Fragen:

* Du darfst nur 3 AdSense-Blöcke pro Seite einbauen. Google zeigt auch nur 3 an, solltest Du mehr als 3 Blöcke im Code eingebunden haben. Baue die anderen 2 am besten wieder aus, um Streß zu vermeiden.

* Der AdSense-Bot parst die Seite, auf die der AdSense-Code integriert ist und analysiert diese. Je mehr (eindeutiger) Text auf der Seite ist, desto besser kann Google das gegen die eigene Datenbank prüfen und das Thema der Seite zuordnen und somit aus dem großen Pool von AdSense Anzeigen, die mit Keywords versehen sind, die richtigen auswählen und anzeigen. Da stecken über 10 Jahre Erfahrung drin, die können das :-)

Gruß,
ww

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 02.05.2012, 11:38

Hallo web_worker,

danke für deine Erklärungen! :)
Und sorry für die Falschplatzierung des Threads - passiert nicht nochmal. :wink: