Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google andere Seiten anbieten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 20.01.2005, 13:16

Da nun Google ja im Erkennen verstecken Textes immer besser wird, sind einige meiner Mitbewerber dazu übergegangen, Google einen anderen Text anzubieten als dem normalen User. Erkennung erfolgt wohl über Kennung "Googlebot" bzw. evtl. auch über IPs.

Meiner Meinung nach wäre eine Erkennung durch Google sehr einfach möglich: Einfach mal als anderer Browser vorbeischauen oder/und IPs wechseln und die Seite in den "Strafffilter" hauen, wenn unterschiedliche Ergebnisse angeboten werden. Scheint aber zur Zeit noch nicht stattzufinden.

Da Onsite-Optimierung eh nicht mehr so viel bringt, halt ich das Risiko, dafür abgestraft zu werden, als wesentlich größer als den evtl. Nutzen eines solchen Vorgehens.

Was haltet Ihr davon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 20.01.2005, 13:24

Der Aufwand für Cloaking ist ja relativ hoch und verstösst gegen die Richtlinien und kann zu Ausschluss führen.
Von daher würde ich das nur sehr vorsichtig und nicht gerade auf meiner Haupteinnahme Domain einsetzen.
Bild

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 20.01.2005, 13:37

Gut, aber nach den Nutzungsbedinungen dürften wir hier alle einpacken 8)
"Sie dürfen den Google-Suchdienst nicht dazu benutzen, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder um die Anzahl der Verbindungen mit Ihrer Website aus kommerziellen Gründen zu erhöhen, z.B. zum Zweck der Verkaufswerbung."

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.01.2005, 14:12

Gut, aber nach den Nutzungsbedinungen dürften wir hier alle einpacken

genau so ist es :lol: u. deshalb spamen wir brav weiter u. zerbrechen uns nicht den kopf darüber ob andere gegen die richtlinien verstoßen o. nicht ! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag